Was stellt ihr so mit euren Haaren an?? Und welche Pflege...

vom 14.10.2007, 20:46 Uhr

...setzt ihr als Gegenzug an?

Also mich würde einfach mal interessieren, welchen Strapazen ihr euren Haaren aussetzt? Egal ob Mann oder Frau, irgendeine Chemie ist immer im Haar. Ich selber Föhne mir fast immer meine Haare, da diese sonst ziemlich lockig werden und mir einen riesen Schädel verpassen und mir somit nicht stehen. d.h. Ich föhne und sehr oft glätte ich sie danach auch noch!!

Glättet ihr euch auch die Haare? Mittlerweile gibt es ja auch jede menge Männer die schonmal ab und an zum Glätteeisen greifen. Als Pflege benutze ich eine Spülung, die man nicht aus den Haare auswäscht, dazu kommt noch das Haarschampo, welches mir von einem speziellen Haarladen empfohlen worden ist: Klick.

Mir wurde dies halt empfohlen, weil hier keine Silikone drin sind bei Nivea, Fructis, Gliss Kur & Co. diese sollen nämlich dem Haar mehr schaden als alles andere, weil Sie die nur weich machen und sich einfach immer mehr Silikon um die Haare schließt. Es gibt auch ein schönes HAarpeeling, welches ich dann manchmal nehme, dieses wäscht alle Silikone aus und man merkt richtig wie sich das Haar schon bei der 1. Anwendung nach dem Peeling verändert!

Was für Shampoos benutzt ihr und welche Pflegeprodukte könnt ihr empfehlen?

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »

Also ich habe meine Haare schon sehr oft blondiert (Strähnchen) und föhne sie eigentlich auch immer, dann benutzte ich wie du auch so gut wie täglich ein Glätteisen, da meine Haare sonst nicht sitzen. Ich habe zwar keine Locken aber so komische Wellen. :?

Beim Shampoo benutze ich die vom Friseur. Das mit dem Silikon bei Fructis, Nivea und Co. habe ich auch schon oft gehört, daher benutze ich diese auch nicht, Nivea schon gar nicht. Derzeit habe ich eins von Wella SP, das ist nicht schlecht aber so 100 % zufrieden bin ich auch nicht. Wie zufrieden bist du denn mit dem was du empfohlen hast und welche Firma ist das genau? Was kostet das denn wenn ich mal fragen darf und wie riecht es?

Ich versuche meine Haare eigentlich alle paar Wochen ausgiebig mit einer Kur zu pflegen und ansonsten mache ich nach dem Waschen immer eine Sprühpflege in die Haare, so eine die gut ist wenn man viel mit Hitze arbeitet.

Was für ein Peeling für die Haare benutzt du denn? Bin immer offen für gute Tipps und Empfehlungen bei Haarpflege.

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Haare setze ich täglich auch einigen Strapazen aus. Ich stehe morgens früh auf und dass erst was ich mache ist ins Bad duschen und natürlich Haare waschen, was bei täglicher Anwendung ja nicht sehr gut fürs Haar sein soll, da sie durch tägliches Waschen trocken und strohig werden können. Was bei mir glücklicherweise noch nicht der Fall ist.

Nach dem Waschen föhne ich meine Haare was sie leider auch austrocknet und Glätte sie komplett. Dabei fahre ich mehrmals über die gleichen Stellen. Dies sollte eigentlich auch nicht gut sein fürs Haar aber was solls sieht aber gut aus finde ich.. danach noch mit Gel zurecht machen und es kann in die Schule gehen.

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »

Meine Haare sind eigentlich immer unter Dauergel. Ohne Gel könnte ich auf keinen Fall leben und wenn es drin ist muss es abends durch einen Waschgang wieder raus! Es fängt morgens früh an wenn ich eh nix besseres zu tun hab als ins Bad zu gehen, mich zu frisieren und dabei bisschen Radiomusik zu hören! Wenn das geschafft ist, hält die Frisur auch meist bis zum Abend jedoch muss ich hinzufügen, dass ich eigentlich nie richtig style sondern den Haaren meist nur Halt gebe, denn morgens sehen sie... nun ja komisch aus! Abends gehe ich dann einfach in die Dusche und lege mich meist direkt danach ins Bett. Auf jeden Fall ein Prima Gefühl so sauber schlafen zu gehen.

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich tue meinen Haaren (lieber) auch viel Schaden an. Ich dusche jeden Tag, was man ja eig auch nicht machen sollte (auch wegen der Haut nicht). Dann tue ich sie jeden Tag föhnen und glätten gefärbt sind meine Haare natürlich auch, um ihnen noch den Rest zu geben, aber ich kann irgendwie nicht anders.

Shampoo und Spülung benutze ich von Elvital das Color Glanz Set. Ich kann das nur empfehlen, denn es hält die Farbe wirklich länger drin, riecht sehr Gut (nach süßem Apfel) und es macht das Haar schön weich.

Probiert es aus und just love it. ;)

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss mich mal als Haarzerstörer outen. Jeden Tag werden meine Haare mit Gel und Haarlack so ein wenig gequält und dann abends noch duschen gehen mit Shaoma Anti-Schuppen Shampoo. das Tag für Tag dann noch schwarz färben und dazu dann noch blonde Strähnen damit sie dann auch so richtig dahin gehunzt werden.

Aber naja ihr wisst ja was man für die Schönheit nicht alles so tut. ;)

» Twugy » Beiträge: 27 » Talkpoints: -1,91 »

Da ich recht empfindliche Haut habe benutze ich nur Physiogel ein für Allergiker geeignetes Shampoo. Auf Spülung, Kuren etc. wird verzichtet. Und kurz muss sein, dann ist doch alles schön pflegeleicht. Als Mann hat man es da doch recht einfach. Hin und wieder etwas Gel: Schicht im Schacht!

» anders0815 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,56 »

Ich wasche meine Haare alle ~3 Tage mit Anti Schuppen Schampoo von Nivea. Nicht, weil ich welche habe sondern zur Vorbeugung.

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wasche mir 3 mal die Woche die Haare mit Alpecin C1.

» michi123 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 1,06 »

Also ich wasche mir täglich die Haare. Hab aber gehört, dass das gar nicht so gesund sein soll für die Haare. Mein Friseur meint es ist gut ein mal im Monat eine Kur zu machen. Wie steht ja alles auf der Packung. Außerdem gibt es da ja noch die Hausmuttertricks ein Ei, Joghurt und Honig dazu. Aber ob das sonderlich effektiv ist ich weiß ja nicht.

Es kommt außerdem ganz auf den Haar Typ an. Man sollte alle 4 Wochen mal Spitzen schneiden. Ich verzichte seit Jahren ganz aufs Föhnen. Wenn natürlich mal keine Zeit sein sollte sie trocknen zu lassen spricht ja nicht viel gegen. Aber tägliches Föhnen macht die Haare kaputt. Na dann viel Spaß beim Stylen und Pflegen nicht vergessen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge