Was stellt ihr so mit euren Haaren an?? Und welche Pflege...

vom 14.10.2007, 20:46 Uhr

Also ich wasche meine Haare spätestens alle 2 Tage. Ich lasse sie auch am liebsten an der Luft trocknen, aber wenn es mal mit der Zeit knapp wird, dann muss der Föhn halt her. Ansonsten immer schön Spitzen schneiden lassen und ordentlich kämmen und alles ist gut.

» Gadac » Beiträge: 16 » Talkpoints: 2,28 »



Ich muss meine Haare auch täglich waschen. Dafür benutze ich ein extra Shampoo für trockene Haare. Danach kommt jedes Ma lnoch eine Spülung oder Kur rein. Dann muss ich meine Haare föhnen, was ihnen auf Dauer leider nicht so gut bekommt. Früher hab ich jeden Tag Schaumfestiger und Haarspray benutzt, aber davon wurden meine Haare noch schlimmer. Das mache ich mittlerweile nicht mehr.

Wenn ich mal weggehe, dann werden meine Haare mit dem Kreppeisen gekreppt, und danach noch etwas Haarspray. Das mache ich aber nur etwa 1 mal im Monat. Außerdem färbe ich schon seit meinem 15. Lebensjahr regelmäßig meine Haare, mal werden sie blondiert, mal schwarz gefärbt. Ich habe auch leider sehr trockene Haare, die schnell splissen. Daher möchte ich in zukunft nur noch tönen, und nicht mehr färben.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich färbe mir in meine Harre immer blonde Strähnchen rein, weil ich finde, dass es echt besser aussieht, das mache ich immer selber, weil es beim Friseur immer krass teuer ist und ich selber entscheiden kann, wo ich die Strähnchen hinhaben will.

Sonst mache ich eigentlich nicht viel mit ihnen, Waschen ist ja logisch und dann immer so eine Art Haarkur, heißt das glaub ich, das mach ich auch immer zur Pflege.

Meine Haare föhne ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr, dadurch dauert es zwar sehr viel länger bis sie trocken sind, weil ich ziemlich lange Haare habe, aber besser als über eine halbe Stunde föhnen und die Haare zu strapazieren.

Ich gehe meist so alle 4-5 Wochen zum Friseur, zum Spitzenscheiden, aber sonst mache ich nicht viel und ich versuche auch immer meine Haare zu pflegen, damit sie mir noch so lange wie möglich erhalten bleiben.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin wohl eine der wenigen (weiblichen) Wesen hier, die ihre Haare nicht glätten, das ist bei mir absolut nicht nötig, da ich von Natur aus sehr glattes Haar habe. Allerdings ist man ja mit dem was man hat nie zufrieden, also setze ich meine Haare auch einigen Strapazen aus, um das zu ändern.

Erst einmal wasche ich sie jeden zweiten Tag, was ja glaub ich nicht ganz so schlimm ist, wie sie jeden Tag zu waschen. Nach dem Waschen werden sie allerdings erst einmal geföhnt bis sie trocken sind, was vermutlich auf Grund der Hitze des Föhns nicht gerade vorteilhaft ist. Danach benutze ich ein Hitze-Schutz-Lockenspray von L'Oreal und welle mir meine Haare leicht (manchmal auch etwas mehr) mit meinem Lockenstab. Dabei werden die Haare natürlich sehr heiß aber ich hoffe, dass das Hitzeschutzspray wenigstens ein bisschen hilft.

Ab und zu töne ich meine Haare auch noch und momentan habe ich blonde Strähnchen (habe dunkelbraunes Haar) drin, obwohl das Blondieren vermutlich auch nicht so das allerbeste für meine Haare ist. Aber was tut man nicht alles für sein (gutes) Aussehen.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache eigentlich nichts Besonderes mit meinen Haaren. Ich wasche sie täglich, da ich auch täglich dusche. Meist benutze ich das Shampoo von Pantene ProV, Colour and Care. Hin und wieder kaufe ich aber auch mal ein anderes Shampoo, da ich es als relativ teuer empfinde. Ausprobiert habe ich aber schon die meisten Markenprodukte und bin meist enttäuscht von den Billigmarken. Ich gehe auch regelmäßig zum Friseur, da ich schon stark ergraut bin und ich mir dort die Haare färben lasse.

Einmal in der Woche mache ich auf meine Haare eine Haarkur, die man einwirken lassen muss und danach spüle ich meine Haare aus. Von einer täglichen Haarspülung bin ich abgekommen (früher habe ich das benutzt), da mir aufgefallen ist, dass es länger dauert meine Haare zu föhnen. Ein Glätteisen habe ich noch nie benutzen müssen, da ich glatte Haare habe. Ansonsten hatte ich schon häufig Dauerwellen und viele verschiedene Haarfarben.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mache sehr viel mit meinen Haaren. Ich wasche sie mir jeden zweiten Tag, da sie sehr schnell fettig werden, und ich das ganz schlimm finde. Danach ist halt das föhnen dran. Weil ich so dicke Haare habe, dauert das schon allein 30 Minuten auf der höchsten Stufe. Wenn ich sie so an der Luft trocknen lassen würde, würde ich aussehen wie ein Besen. Danach ist dann halt das glätten angesagt, weil ich so starke Locken habe. Ich schneide mir alle 2 Monate meine Haare beim Friseur und mache mir regelmäßig neue Strähnchen rein.

» Lana1201 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,46 »


Wenn es sich vermeiden lässt, dann föhne ich meine Haare nicht, sondern kämme sie nach dem Waschen nur und lasse sie lufttrocknen. Das war im Sommer kein Problem, aber im Winter kann ich das auch nicht machen. Ich habe so dickes Haar, dass sich das Föhnen morgens nicht vermeiden lässt, sonst warte ich 3 Stunden bis die endlich trocken sind. Danach glätte ich sie dann meistens auch noch. Es passiert sehr selten mal, dass ich meine Haare einfach mal so natürlich lasse, wie sie eigentlich sind. Ich mag sie so einfach nicht.

Nach dem Glätten kommt, je nach Frisur, dann immer noch eine Ladung Haarspray ins Haar, allerdings glaub ich gar nicht, dass das schädlich ist. Ich kann es mir zumindest kaum vorstellen. Ich merke selbst, dass meine Haarstruktur darunter sehr leidet, besonders durch das Glätten sind sie an den Spitzen sehr stumpf geworden, aber dann muss man eben regelmäßig nachschneiden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich verwende täglich Shampoo und ebenfalls täglich einen Feuchtigkeitsspray, der in den Haaren bleibt. Ebenfalls täglich kommt der Haarfön zum Einsatz. Dieser hat aber drei verschiedene Wärmestufen und ist eigentlich nie auf "heiß" gedreht. Ansonsten verwende ich ebenfalls beinahe täglich etwas Haarspray und ab und an mal etwas Haarwachs zum Styling!

Achja, den meisten "Schaden" nehmen meine Haare wohl vom Tönen an- das kommt alle paar Monate mal vor und dann stets mit Strähnchen! :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe von Natur aus recht dicke und widerstandsfähige Haare, die mir eigentlich nichts übel nehmen. Mein Tag beginnt morgens Haartechnisch mit dem Nassmachen und glätten der Haar. Da meine Haare so kräftig sind, reicht da kein normales kämmen ohne Wasser. Danach sähen die genauso wie vorher aus. Tagsüber kann es dann doch schon mal haarig für meine Haare werden, da sie wegen meines Berufs häufig mir Öl, Dreck und Staub verschmiert werden. Also muss ich sie jeden Nachmittag waschen. Ich nehme dazu Head and shoulders, Fructis oder Schwarzkopf. Damit kriege ich das Zeug am besten raus.

» PK » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,22 »


Als Vorinfo: Ich glätte meine Haare täglich, färbe / blondiere sie recht häufig und das seit mehreren Jahren, trotzdem sind sie gesund gesund. Außerdem wasche ich sie alle 2 Tage. Mal abgesehen davon ist ständig Haarspray / Haarschaum oder Styling Gel drin, oft mache ich das was einem Friseur beim bloßen lesen wehtut: ich massiere Haarschaum in die Haare und gehe dann mit dem Glätteisen drüber.

Meine Haare überleben das durch wechselnde Shampoos, Spülungen und Kuren. Brenesselwasser zur Nachbehandlung. Ich zähle auf Guhl, Pantene und sowieso alles außer Schauma.

Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht ruhig das Shampoo häufig zu wechseln, zumindest mögen meine Haare es nicht wenn ich Wochenlang bei einer Sorte Shampoo und Spülung bleibe.

» waschmittel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^