Mein Freund will mich nicht mehr sehen
Ich muss sagen, dass ich nicht gleich etwas Schlimmes hinter der Aussage deines Freundes vermuten würde. Immerhin hat er ja nicht gesagt, dass er dich gar nicht sehen möchte, sondern dass er es gut fände, wenn ihr euch nicht ganz so oft sehen würdet. Und das finde ich nun wirklich nicht so schlimm. Immerhin ist es ja eigentlich normal, dass man auch hin und wieder Zeit für sich selbst und für andere Freunde braucht. Auch wenn einem viel am Partner liegt, so braucht man auch einfach seinen eigenen Freiraum und möchte auch einmal eigenen Interessen ohne den Partner nachgehen.
Gerade weil ihr euch die ganze Zeit so oft gesehen habt, kann ich es eigentlich ganz gut verstehen, dass dein Freund nun gemerkt hat, dass er doch wieder hin und wieder Zeit für sich braucht. Zu Anfang einer Beziehung ist man ja noch sehr verliebt und möchte den Partner so oft wie nur möglich sehen. Dass sich das im Laufe der Beziehung ändert, ist völlig normal und man merkt dann meistens auch, wie sehr man seine Hobbys und seine Freunde vernachlässigt hat. In so einem Fall möchte man sich dann auch wieder anderen Sachen zuwenden. Das schadet der Beziehung im Normalfall aber gar nicht.
Wenn ihr euch wirklich oft seht, dann ist es auch nachvollziehbar, wenn dein Freund auch wieder Zeit für sich braucht. Das wäre bei mir nicht anders. Ich freue mich immer wieder sehr darauf, meinen Freund zu sehen, aber es ist mir auch immer sehr wichtig, auch genügend Zeit für mich selbst zu haben. Immerhin besteht mein Leben ja auch nicht nur aus meinem Freund und ich brauche es einfach auch hin und wieder, es mir einfach selbst mit einem Buch gemütlich zu machen. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass ich meinen Partner nicht liebe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80512-10.html