Textbearbeitungsprogramm für Ipod Touch

vom 07.08.2009, 13:21 Uhr

Hallo!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Programm für meinen Ipod Touch, mit dem man Texte bearbeiten kann, also beispielsweise wie das Programm Microsoft Word. Leider habe ich mal im App Store von Apple nachgesehen, aber ich bin leider nicht fünidg geworden. Das Programm soll natürlich auf dem Ipod Touch der 2.Generation laufen und auch wenn möglich, deutschsprachig sein. Außerdem ist es mir wichtig, dass es viele Funktionen, beispielsweise das kopieren und einfügen und auch Vorlagen, gibt, die man dann am besten auf dem PC als DOC. Datei speichern kann.

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Programm nennen, dass meinen Anprüchen gerechtfertig wird? Welches Programm eignet sich denn, wenn man nicht mehr als 10 Euro ausgeben möchte? Gibt es auch kostenlose Programme, die ihr aus dem App Store empfehlen könnt?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der Ipod touch hat leider kein integriertes Textprogramm. Was ich dir empfehlen kann ist das Programm Ifils lite. Mit dem kannst du die Textdokumente synchronisieren und bearbeiten. Wenn du die Copy und Paste Funktion nutzen willst solltest du deinen Ipod Touch auf die 3.0.1 Firmware upgraden. Diese gibt es im APP Store für 7.99€. Außer Copy und Paste gibt es noch die Bluetooth Funktion. Es lohnt sich also auf jedenfall.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge