Champions League Auslosung
Die Champions League ist ohne Frage der beste Wettbewerb der Welt. Nur die besten Teams der Welt spielen dort. Vor kurzem wurden die Partien ausgelost:
Der VFB Stuttgart trifft in der Qualifikation auf das rumänische Team FC Timisoara. Ich denke, dass VFB Stuttgart es schaffen wird, sicher in die Gruppenphase einzuziehen. Alexander Hleb, der neu aus Barcelona gekommen ist, sagte: "Wir spielen ganz vorne mit".
Arsenal London, der englische Vierte, spielt gegen Celtic Glasgow, der schon viele Erfolge feierte. Für das Team von Arsene Venger wird es sicherlich nicht so einfach, sich zu qualifizieren. Obwohl in der englischen Hauptstadt Spieler wie Francesc Fabregas, Samir Nasri und Robin van Persie spielen, wird Arsenal FC es sich schwer tun.
Die dritte Partie lautet Olympique Lyon gegen RSC Anderlecht. Vor einigen Jahren feierte Olympique Lyon Titel, doch in letzter Zeit zählt der Club nicht zu den Topteams. Die anderen Spiele werden nicht von Topclubs bestritten, trotzdem denke ich, dass die Qualifikation sehr spannend wird.
Ich erhoffe mir auch viel von diesen Qualifikationspartien, denn es sind viele Topmannschaften aus Europa dabei. Ich habe den Verdacht, dass sich die Favoriten auch durchsetzen werden, denn sie haben ein tolles Aufgebot von Spieler. Olympique Lyon wird es zwar schwer haben, aber sie werden sich trotzdem durchsetzen. Der FC Arsenal ist natürlich ganz vorne mit dabei und will wieder auf den Titel angreifen. VFB Stuttgart hat auch sehr gute Chanchen auf die Qualifikation, denn mit ihren Neueinkäufen haben sie ein tolles Aufgebot der Mannschaft.
In dieser Liste fehlt noch das Spiel von Red Bull Salzburg gegen Maccabi Haifa aus Israel. Es ist meines Wissens nach ja schon eine Weile her, dass ein österreichischer Verein eine reale Chance auf einen Platz in der Champions League Gruppenphase hatte.
Da ich aber eher ein "Insel-Fussballer" bin, wird Arsenal gegen Celtic ein tolles Spiel für mich. Auch Panathinaikos Athen gegen Ateltico Madrid und das FC-Zürich Spiel könnten interessant werden - denn wie oft sieht man schon einen Schweizer Verein in der Champions League?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80481.html