Maria, ihm schmeckt´s nicht!

vom 07.08.2009, 12:09 Uhr

Hallo zusammen!

Wir wollen morgen ins Kino gehen und überlegen, ob wir „Maria, ihm schmeckt´s nicht“ anschauen sollen. Hat zufällig schon einer von euch den Film angeschaut? Ich finde die Vorschau wirklich lustig und habe eigentlich auch vorwiegend positives über den Film gehört, aber man weiß ja nie :-) Ich habe auch eine nicht unbeträchtliche Affinität für Italien und italienisch, weshalb ich den Film noch reizvoller finde. Aber wenn er schlecht ist, hilft das ja auch nicht :-)

Hat den Film schon jemand gesehen und kann mir vielleicht sagen, ob er gut ist? Ich schaue generell Komödien und mag auch Christian Ulmen sehr gerne, vielleicht hilft das ja beim Tippsgeben :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Film ist ja nun schon etwas älter, so dass es ihn inzwischen auf DVD und damit auch bei dem Online-Verleihdienst, von wo ich meine DVDs erhalte, gibt. Dadurch konnte ich ihn inzwischen auch sehen und muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Dazu muss ich sagen, dass ich kurze Zeit vorher den Roman von Jan Weiler gelesen habe und der mich sehr angesprochen hat. Wie es bei Romanverfilmungen nun mal oft der Fall ist, ist die Geschichte gekürzt worden und auch hier fehlte in der Umsetzung des Filmes doch einiges.

Man sieht etwas von Italien, aber deswegen allein lohnt sich der Film dann doch nicht. Ich finde es schade, da ich hier zu der Geschichte schon eigene Bilder im Kopf dazu hatte, die wesentlich detailierter und genauer waren, als die, die letztendlich im Film gezeigt wurden. Ich bin nur froh, dass ich den Kinofilm ausgelassen habe und auf die DVD gewartet habe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge