Film "Public Enemies"
Hallo,
ich habe gestern im Radio gehört, wie ein Zuhörer vom Film "Public Enemies" mit Jonny Depp berichtet hat. Der Zuhörer war absolut begeistert von dem Film und vergab sogar volle 10 Punkte dafür. Er spach davon, dass der Film ohne Spezialeffekte auskommt und daher überraschend erfrischend ist. Auch die tolle Besetzung und die schauspielerische Leistung hat der Zuhörer sehr gelobt.
Der Film würde mich eigentlich sehr interessieren, auch wenn ich bisher noch nicht einmal den Trailer gesehen habe. Ich wüsste nun gerne, ob ihr den Film bereits gesehen habt und ihn ebenfalls empfehlen würdet?
Ich war vor wenigen Tagen im Kino, um mir Public Enemies anzusehen. Eigentlich bin ich nur hin, weil meine Freundin ein riesen Johnny-Depp-Fan ist . Ich habe vorher irgendwo gelesen, es sei auch eine One-Man-Show mit ihm. Und teilweise stimmt das auch. Ich denke, ohne Johhny Depp würde sich den Film viel weniger Leute ansehen. Ich muss aber im Allgemeinen sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Die Story ist ziemlich interessant, zumal es ja wirklich so passiert ist.
Es geht um John Dillinger, einen Amerikaner, der mit verschiedenen Kumpels Banken ausraubt. Er ist aber nicht direkt ein Bösewicht, er macht es vor allem, um sich an den Banken zu rächen, die für die großen Verluste in der Weltwirtschaftskrise verantwortlich waren. Deshalb hat er beim Volk auch größtes Ansehen und ist beliebt. John D. ist aber auch ein ziemlich begabter Ganove. Die Polizei schafft es weder, die Bankraube zu unterbinden, noch John D. zu fangen. Dieser schafft es auch, aus dem Gefängnis auszubrechen. Es gibt immer ein ziemliches Hin und Her und recht viele Schießereien.
Schließlich trifft John in einem Lokal eine Frau, Billie, in die er sich sofort verliebt. Sie kennen sich kaum, und doch kommt sie mit ihm mit auf seinen Reisen durchs Land. Doch die Polizei verstärkt die Suche nach Dillinger, und John zieht erst mal alleine weiter. Nach und nach tötet die Polizei alle von Dillingers engsten Kameraden. Um ihn auch noch zu kriegen, werden alle Bekannten, Freunde und Verwandte von ihm ausspioniert, überwacht und teilweise erpresst. Darunter natürlich auch Billie. Schließlich gelingt es ihnen aber, die Polizei auszutricksen und John nimmt Billie wieder zu sich. Doch dann kommt Billie der Polizei richtig in die Fänge, John entkommt nur knapp. Da man um die Beziehung weiß, wird Billie ausgequetscht, geschlagen, alles.
Doch John ist natürlich längst weg, wobei es nicht so ist, dass er Billie im Stich lässt, er versucht die ganze Zeit, sie zu befreien, denn sie kommt nun ins Gefängnis für 7 Jahre. Das Ende John Dillingers kommt damit herbei, dass er von einer Freundin verraten wird. Diese, eine gebürtige Ukrainerin, wird damit erpresst, aus den USA sonst ausreisen zu müssen. John wird schließlich auf der belebten Straße erschoßen.
Der Film ist spannend, interessant und abwechslungsreich. Die Schlußszene, in der Billie vom Tod erfährt, ist noch mal sehr traurig, aber schön. Auch die anderen Schauspieler, zum Beispiel der Polizeichef, haben sehr gut gespielt. Ich würde den Film auf jeden FAll weiter empfehlen. Es ist eigentlich für fast jeden was dabei und ich denke, damit kann man viele Interessen bei einem gemeinsamen Kinobesuch unter einen Hut bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80475.html