Adventskalender der Deutschen Post
Hallo hatte diesen Kalender auch bestellt und ihn danach ungefähr 5 Jahre lang einen Kalender bekommen. Weiß jemand ob das vllt. ein versehen war oder ob die das immer machen. Aber die Umschläge waren immer toll und alle haben sich gefreut wenn sie einen Brief in so einem Umschlag bekommen haben.
Vor ein paar Jahren habe ich mir diesen Kalender auch bestellt. Es ist schon schön, etwas umsonst zu bekommen, aber ehrlich gesagt fand ich den Kalender für mich nicht so sinnvoll, aber für eine Grundschulklasse ist so ein Kalender sicherlich nicht schlecht. Gut fand ich aber auch die 24 Umschläge, die man noch anderweitig verwenden konnte.
Ich hab den Adventskalender heute bekommen. Für Erwachsene und größere Kinder ist er sicher nicht so spannend, aber für Grundschulkinder und auch schon für Kindergartenkinder sind schöne Bastelideen dabei, die ich ganz sicher nutzen werde.
Ich hab meinen auch schon bekommen, für ein gratis-Geschenk schon ganz ok.
Ich wollte nur daran erinnern, dass es auch dieses Jahr wieder den bekannten und von einigen doch so geliebten Adventskalender gibt. Zu finden ist das ganzer unter dem Link Klick. Die ganzen Jahre handelte es sich hierbei um 24 knall gelbe Briefumschläge, eben die Farbe der Post, sowie Postkarten mit Bastelideen, Rezeptideen und vielem mehr.
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir den Adventskalender als Privatperson mal bestellt und hoffe, dass meinem Wunsch entsprochen wird. Auch wenn die Bastelmaterialien vielleicht eher für Kinder sind, gerade zu Weihnachten erwacht doch immer wieder das Kind in mir
Habe dieses Angebot dank diesem Tipp hier auch wahrgenommen. Muss aber sagen, dass ich mit dem Adventskalender nicht so viel anfangen kann. Aber für die Grundschüler ist es genau das Richtige. Habe deshalb alles einfach an die Klasse meiner kleinen Schwester weitergegeben, die können damit was besseres anfangen, als ich. trotzdem schöne Idee mit dem kostenlosen Angebot.
Das ist ja mal ein nettes Angebot der Post. Kann man auch 2 Bestellungen tätigen, also auf dieselbe Person und dieselbe Adresse? Und weshalb muss man den Schulnamen eingeben?
Hm..ich finde keine Option, wo man den Kalender einzeln als Privatperson bestellen kann. Und für eine ganze Klasse mag ich so was nicht bestellen und kann es auch nicht, weil ich ja kein Mitarbeiter irgendeiner Schule bin. Wo kann ich denn einen Kalender bestellen? Würde ihn gerne für einen Bekannten bestellen, dessen Sohn ihn bestimmt brauchen kann.
Irgendwie scheine ich auch nur zu lesen, dass man so was nur als Lehrer bestellen darf. Wo gibt es denn den Adventskalender für eine Privatperson? Ich will ja keinen Klassensatz an Broschüren und auch keine Lehrerbroschüren haben, ich bin ja noch Schüler.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8047-10.html