GOLF Versicherung
Ich hab eine wichtige Frage und hoffe Ihr könnt mir die beantworten. Ich bin Fahranfänger, habe meinen Führerschein im Mai bestanden (alles beim ersten Mal ) und möchte Wissen welches Auto für Fahranfänger geeignet ist.
Zurzeit fahre ich den Renault Twingo meiner Eltern aber ich möchte bald von dieser "Pussykarre" weg und was gutes holen. Vor dem Renault hatten wir einen Golf 3 gt 90 Ps der ging schön ab, leider hatte meine Mutter den schrottreif gefahren (Totalschaden, eine Woche nachdem der Wagen durch den TÜV gekommen ist). Ich könnte heulen denn wer mit VW aufwächst liebt auch VW, vor allem Golf, das ist ein Klassiker, vor allem im Ruhrgebiet. Momentan in ich über meine Eltern versichert.
Zu meiner Person: Ich mache zurzeit Abitur bin 18 und arbeite nebenbei. Ich habe die Schnauze voll immer auf das Auto warten zu müssen. Benzin wäre kein Problem, klar ich würde am Anfang viel damit rumfahren, aber im Endeffekt benötige ich das Auto nur am Wochenende und wenn zwischendurch mal was ist. Durch meine Arbeit habe ich genug Geld für einen Gebrauchten gespart, ca 3000 Euro und wie Ihr wisst ist der Golf mein Lieblingsauto.
Kennt Ihr euch mit den Beiträgen aus die man zahlen muss? Hab gehört Volkswagen sei teuer in der Versicherung, vor allem für Fahranfänger und dann noch männlich aber gibt es keine Möglichkeit die Beiträge gering zu halten? Wenn ein Golf zu teuer wäre im Unterhalt würde ich alternativ auch einen Punto nehmen oder einen Hyunday Coupé. Ich weiß wer rasen will kann sich auch mit einem Corsa zu Tode fahren, aber es geht nicht ums Rasen, sondern um den Fahrspaß und welcher Mann wünscht sich nicht ein "maskulines" Auto? Ich mein Ihr wolltet doch auch nicht in einem Corsa mit Diddlmäusen fahren wollen.