Handy aufrüsten / sonderanfertigen lassen
Hallo!
Ein guter Freund von mir hat ein Sony Ericsson S500i und dieses möchte er gerne "sonderanfertigen" lassen. Die Kamera mit 2.Megpixel findet ihr so schlecht und möchte daraus gerne eine 5 Megapixel machen lassen. Auch findet er den internen Speicher von ein paar MB sehr klein und er soll auf 4 GB verbessert / aufgerüstet werden. Ich finde das ja ein bisschen übertrieben und er möchte sich auch kein neues Handy kaufen, was sich meiner Meinung nach viel mehr lohnen würde, denn er hängt so an seinem Handy und möchte es nicht mehr verlieren. Ich soll jetzt von meinem Freund aus fragen, was denn so etwas mindestens kosten würde und ob es überhaupt möglich ist.
Kann mir vielleicht jemand weiterhefen und mir erklären, ob es denn möglich ist? Und wenn ja, wie viel würde es ungefähr kosten, also alles zusammen mit Versand? Kann man überhaupt sagen, was es in etwa kosten wird? Lohnt es sich aus eurer Sicht denn auch nicht? Wer hat schon einmal solch eine Sonderanfertigung, wenn man sie so nennen darf, gemacht und was muss beachtet werden?
Er sollte das Handy lieber verkaufen und sich dann ein neues, besseres holen. Egal ob er daran hängt oder nicht.
Die Forderung ist schlichtweg lächerlich. Es ist schon schwierig ein Notebook aufzurüsten und bei einem Handy geht so etwas gar nicht erst. Höchstens das Design ließe sich verändern und dem Speicher kann man mit einer Speicherkarte nachkommen. Für eine neue Kamera müsste man die Treiber bzw die Firmware komplett umschreiben und man müsste nicht nur eine kleine Linse oder so austauschen.
Er kann sein Handy für ca. 50 - 75€ verkaufen.Dieses Geld kann er direkt in ein neues, besseres investieren.Gute 5 MP Handys gibt es schon ab 100-150€
Hallo!
Ein Handy sonderanfertigen zu lassen halte ich fuer schwachsinnig. Es waere erstens ohne weiteres nur sehr schwer umzusetzen, falls es ueberhaupt moeglich waere, was ich jedoch sehr stark bezweifle. Ausserdem waere sein Vorhaben sicherlich um einiges teurer, als wenn er gleich sein Sony Ericsson S500i verkauft und sich dann von dem Geld ein neues Handy kauft.
Die Auswahl ist sehr gross, er wuerde sicherlich fuendig werden, auch bei Sony Ericsson. Jeden Monat bringen die grossen Hersteller neue Geraete auf den Markt, ich bin mir deshalb sicher, dass auch fuer ihn etwas dabei sein sollte, dass seine Wuensche und Anforderungen befriedigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80448.html