Lieber Arbeiten gehen als Freundin sehen?
Habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Freund. Diesmal geht es um einen Punkt der mich schon ziemlich oft aufregt hat und es mich ziemlich interessiert, ob ich nur übertreibe oder ob ihr da auch sauer wärt. Also es geht um Folgendes: Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, die mittlerweile auch schon 1,5 Jahre anhält. An sich sind wir auch ganz glücklich, den Umständen entsprechend halt.
Eben hat er mich angerufen und mir super glücklich erzählt das er nächste Woche schon Donnerstag kommen würde, habe mich natürlich sehr gefreut ihn aber auch gleich gefragt wieso eigentlich. Er meinte, weil er die ganze nächste Woche Urlaub hat. Als ich ihn dann gefragt habe ob er dann nicht früher kommen könne, meinte er nur das er Montag - Mittwoch arbeiten wolle, dabei hatte er mir noch vor einer Woche versprochen das er dann die ganze Woche bei mir ist. Ist auch nicht das erste Mal, vor 2 Wochen hatte er schon 3 Wochen Urlaub und anstatt zu mir zu kommen, ist er die ganzen 3 Wochen am Stück arbeiten gegangen.
Verstehe ich etwas falsch mit der Liebe? Eigentlich sollte man doch seine Freundin vermissen, grade wenn man eine Fernbeziehung führt und jede Gelegenheit nutzen um zu ihr zu können. Zu ihm fahre ich auch nicht mehr hin, da ich ziemlichen Stress mit seiner Mutter habe, habe ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben. Wie würdet ihr reagieren wenn euer Freund lieber arbeitet als Zeit mit euch zu verbringen? Bin sehr traurig
Oh ja, das kann ich sehr gut verstehen. Ich finde auch nicht das du übertreibst, wobei ich natürlich nur deine Sicht jetzt kenne. Kam das schon öfter vor oder waren die beiden Male Ausnahmen? Hat er Geldsorgen, also muss er arbeiten?
Generell finde ich es gut, wenn er noch sein "eigenes Ding" durchzieht und seine freie Zeit so füllt wie er es möchte. Ihr hättet da ja beide nichts von, wenn er dann die ganze Zeit bei dir ist, aber eigentlich viel lieber arbeiten gehen würde.
Hast du denn ansonsten das Gefühl, dass er dich liebt und dass du ihm wichtig bist? Ich denke, dass ist die Hauptfrage.
Wieder ein Problem heisst wohl, dass es nicht das Einzige ist, was Dich bei Deinem Freund beschäftigt? Hoffe, dass es einen Zusammenhang gibt, so dass die Lösung eines Problems die anderen auflöst. Kann mir vorstellen, dass so eine ernste Beziehung über die Distanz schon sehr schwierig sein kann. Habt ihr mittel- oder langfristig eine Perspektive, näher zueinander zu ziehen? Und wieviel trennt euch (in Km)?
Und dann die Frage: wenn er Urlaub hat, wie kann er dann lieber "arbeiten"? Das ist etwas, was ich in Deinem ganzen Posting nicht verstehe. Geht Dein Freund dann im Urlaub unbezahlt zur arbeit? Oder hat er einen Nebenjob? Wie sieht der finanzielle Aspekt der Tätigkeit aus? Evtl. ist es ihm nicht lieber, die Zeit über zu arbeiten, aber wenn er auf den Mehrverdienst angewiesen ist. Dann solltest Du die Entscheidung schon auch verstehen.
Mein Vorschlag wäre ja hier bei Ihm anzufragen, wie er die Sache sieht und wieso er eben im konkreten Fall nicht kommt. Ich bin zuversichtlich, dass es sich erklären lässt und er es wie Du sieht und grundsätzlich lieber bei Dir wäre!
Also das finde ich ja echt unverschämt von deinem Freund. Ich würde ihn mal fragen was ihm wichtiger ist, Job oder Freundin. Meiner verbringt mit mir jede freie Minute, obwohl wir nur 10 Minuten voneinander entfernt wohnen.
Frag ihn mal ob er vielleicht auch noch andere Sachen macht anstatt nur arbeiten zu gehen. Weißt du denn zu 100% dass er dir treu ist? Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer weiss, du hast ja keine Möglichkeit das zu kontrollieren. So oder so solltest du ihn vor die Wahl stellen": Entweder der Job oder Ich". Er soll seinen Job natürlich nicht kündigen, er sollte nur mehr Zeit für dich haben.
Ja, ist weiß Gott nicht das einzige Problem, aber manche gehören nicht hierher. Um mal auf die Fragen einzugehen.
Geld sorgen hat er eigentlich nicht, er hat eine Oma die gut Geld gibt und auch Eltern die es sich leisten können ihren Sohn zu verwöhnen. Wir wohnen ungefähr 130 km auseinander entfernt, ob es sich in der Zukunft überhaupt noch lohnt an einen Umzug zu denken, wird sich zeigen. Er geht nicht in seinem Beruf (Winzer) arbeiten, sondern verdient sich nebenbei was auf dem Bau.
Er soll ja sein Ding durchziehen, ist ja auch völlig okay, aber ich leide darunter und das weiß er sehr wohl, warum er es trotzdem macht weiß ich nicht. Muss ja schon ein Mal die Woche um ein ''Ich vermisse dich'' betteln, weil ich sowas ab und an mal brauche. Bei mir ist es Liebe, sonst würde ich das gar nicht alles mitmachen, ob es bei ihm ähnlich ist weiß ich auch nicht, kann leider keine Gedanken lesen.
Na ja, wenn er dir nicht das Gefühl geben kann, dass er dich liebt dann finde ich das Ganze schon ziemlich schwierig und weiß nicht, ob es überhaupt einen Sinn macht. Es hört sich so an, als ob du die einzige bist, der etwas an der Beziehung liegt. Sorry, wenn ich so direkt bin.
An deiner Stelle würde ich versuchen mich von ihm zu distanzieren. Dann siehst du ja, wie er darauf reagiert. Hängt er an dir und kämpft um dich oder lässt ihn das kalt? So würde ich das nicht länger mit machen. Ich weiß, dass es einfach gesagt, aber verdammt schwer umzusetzen ist. Aber viele finden es uninteressant, wenn sie merken, dass der Partner alles für einen tun würde und merken erst wieviel er einem bedeutet, wenn sie es nicht mehr tun und ihm die kalte Schulter zeigen.
Ich sag ja auch nicht, dass du dich trennen sollst, aber ich würde ihm auf keinen Fall nachrennen. Er will dich nicht sehen? Ok, du brauchst ihn nicht und es gibt sicherlich genug andere, die sich ein Bein für dich ausreißen würden. Du musst betteln, dass er mal was Nettes zu dir sagt? Sei dir bewusst, was du wert bist und lass dich nicht von ihm kaputt machen.
Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Da freut man sich auf seinen Liebsten und dann kommt er nicht. Aber auch, wenn sich das jetzt wohl etwas blöd anhört, aber hab doch auch ein wenig Verständnis für ihn. Ich weiß ja nicht - und es geht mich auch nichts an - was ihr sonst für Probleme habt. Aber vielleicht geht er auch nur deshalb so viel arbeiten, weil er dich mit einem schönen Geschenk oder was auch immer überraschen möchte. Und ich wollte mir an seiner Stelle dafür auch nicht das Geld von meinen Eltern oder meiner Oma geben lassen.
Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung, wir wohnen 200 Kilometer von einander entfernt. Normalerweise sehen wir uns Freitagabend bis Montagmorgen, aber es kann auch schon mal passieren, dass er erst samstags abends kommt und sonntags auch wieder fährt. Er ist selbstständig und da geht die Arbeit nun einmal vor. Ebenso, wenn er mit seinen Kindern verabredet ist, da habe ich nun einmal zurück zu stecken. Aber deswegen zweifle ich doch nicht an seiner Liebe und fremd gehen würde er mir auch niemals. Wenn er mich nicht wirklich lieben würde, würde er nicht 200 Kilometer fahren, nur um noch nicht mal 24 Stunden bei mir zu sein.
Und wenn er dann mal eben nicht kommen kann, was solls. Dann habe ich die Option, entweder zu ihm zu fahren und ihm zumindest Büroarbeit abzunehmen - was ich sonst von daheim aus mache - oder ich nutze halt die Zeit, um etwas mit meinem Sohn zu unternehmen, mich mit Freundinnen zu treffen oder mich meinen sonstigen Hobbies zu widmen. Und wenn die Sehnsucht allzu groß wird, gibts ja auch noch Telefone .
Grade in diesen unsicheren Zeiten sollte man doch über jedes bisschen Geld froh sein, dass man sich nebenbei verdienen kann. Versuch einfach mal, bevor du alles hinwirfst, ihm ganz ruhig und sachlich zu erklären, wie du dich fühlst. Aber ich würde an deiner Stelle Vorwürfe in der Art "Die Arbeit ist dir wichtiger" oder "Du liebst mich gar nicht mehr" vermeiden. Zumindest die Männer die ich kenne, reagieren auf so etwas ziemlich allergisch und bei solchen Äusserungen werden sogar meine ansonsten lammfrommen Brüder richtig sauer.
Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du dass mit deinem Freund wieder hinkriegst!
Ich weiß ja nicht, was dein Freund verdient, aber vielleicht braucht er das Geld dringend? Sei es nun um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, oder aber dass er dir vielleicht eine Freude machen möchte mit einem besonderen Geschenk.
Ich denke es wäre das Beste, wenn du ihn mal darauf ansprichst. Am Besten ohne ihm gleich Vorwürfe zu machen wie, dass die Arbeit ihm wichtiger wäre als du. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, dann wird er auch mit dir darüber reden und dir zumindest erklären, weshalb er sich so verhält
Mich selber würde es auch treffen, wenn mein Freund Zeit die er mit mir verbringen könnte, lieber mit arbeiten verbringt. Aber es gibt nun mal Menschen die auch gerne arbeiten gehen oder wenn sie gerade an etwas Bestimmten arbeiten, diese Sache erst einmal zu Ende bringen möchten. Vielleicht liegt ihm die Arbeit wirklich am Herzen und steckt deshalb soviel Zeit da rein.
Vielleicht solltest du ihm mal mitteilen, dass dich das stört und nicht uns. Vermutlich weíß er gar nicht, dass dich das so traurig macht und er geht davon aus, das du ihn verstehst.Da kann es eben auch ganz schnell zu Missverständnissen kommen.
Ansonsten kann ich das schon nachvollziehen. Ich wäre auch enttäuscht, aber vielleicht lässt sich das auch so erklären, dass er einfach das Geld braucht. Vielleicht auch um zu dir zu kommen. Ich weiß ja nicht wie teuer das ist, wenn er zu dir kommt, aber Geld wird es sicherlich auch kosten. Und ich glaube nicht, dass er lieber Arbeiten geht, als dich zu sehen, sondern das er vielleicht arbeiten geht, damit er sich sehen kann und dir auch was bieten kann?
Da stecken wir ja nun nicht drin, drum ist es schwer, dir da einen Tipp zu geben. Aber du solltest ihn wirklich darauf ansprechen - auch damit er sich erklären kann.
Das du enttäuscht bist verstehe ich nur zu gut! Ich wäre es auch. Kommt aber auch auf die Situtation an. Generell ist Geld natürlich wichtig und ohne Geld wäre es schwer sich überhaupt sehen zu können. Dennoch sollte man Geld nicht über die Liebe stellen. Wer sich liebt der tut alles dafür sich zu sehen und nutzt jede Gelegenheit dazu! Und wie du sagtest ist dein Freund nicht in einer finanziellen Notlage und bekommt sogar manches von seinen Eltern und seiner Oma bezahlt. Warum besucht er dich dann nicht, wenn er schon Urlaub hat und arbeitet lieber. Würde mir auch nicht passen und ich wäre stinksauer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80423.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2161mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel