Gesund schlank werden
Leider wiege ich seit Jahren immer ein bisschen zuviel und ich möchte nun sehen dass ich dünner werde. Ich will es aber unbedingt vermeinden so eine radikale Diät zu machen sondern ich möchte gern gesund schlank werden. Dazu bräuchte ich aber eure Hilfe denn ich denke dass man dazu einen guten Ratgeber haben sollte damit man keine Fehler macht die den Körper schädigen.
Wisst ihr vielleicht wo ich mir die nötigen Informationen holen kann damit ich endlich gesund schlank werden kann?
Zuerst einmal solltest Du dir überlegen, was die Gründe dafür sein könnten, dass du nicht so aussieht, wie Du es gerne möchtest. Liegt es eventuell daran, dass zu viel Stress hat, hast Du vielleicht eine Schilddrüsen unter Funktion, isst du einfach nur zu viel, machst du nicht genug Sport oder oder andere solche Gründe. Im Normalfall hängen alle Punkte miteinander zusammen.
Wie Du schon richtig erkannt hast, hilft es nicht eine Radikaldiät zu machen, denn damit würde man sich nur seinen Stoffwechsel ruinieren und am Ende noch mehr wiegen als man zu Beginn gewogen hat. Solltest erst einmal anfangen dir aufzuschreiben, was Du alles an Lebensmitteln am Tag zu dir nimmst, damit du einen Überblick über seine Essgewohnheiten erhältst. Danach solltest Du dir fettigsten Gerichte raus suchen und gucken, ob du sie durch weniger fettige Gerichte ersetzen kannst. Somit hast Du schon mal eine Menge an unnötigen Kalorien eingespart.
Ich empfehle dir, dass du zuerst einmal Kalorien zählt, denn das ist die einfachste Methode einen Überblick über sein Essverhalten zu bekommen. Lass dir zunächst auf diversen Seiten im Internet dein Grundumsatz unter einem Gesamtumsatz ausrechnen. Der Grundumsatz ist das Minimum an Energie, die Du am Tag zu dir nehmen musst, damit alle wichtigen Funktionen wie zum Beispiel das Atmen aufrecht erhalten werden können. Der Gesamtumsatz ist das Maximum an Energie, die Du zu dir nehmen darfst ohne zuzunehmen. Es empfiehlt sich vom Gesamtumsatz höchstens 500 Kalorien pro Tag abzuziehen, damit du gesund und ohne Heißhunger abnehmen kannst.
Ein Kilo Fett hat ungefähr 7000 Kalorien. Das heißt wenn du pro Tag ungefähr 500 Kalorien einsparst, dann kann so ein halbes Kilo pro Woche abnehmen. Ebenfalls solltest du eine Gewichtsreduktion immer mit Sport kombinieren, denn bei jeder Gewichtsreduktion auch der Körper auch geringfügig Muskeln ab. Es empfiehlt sich eine Kombination aus Cardio und Krafttraining zu machen. Das eine ist für die Ausdauer und den Kreislauf und das andere ist dafür, damit eine Muskeln stärker werden. Beides hilft ihr dabei Fett zu verbrennen, indem es deinen Grundumsatz steigert.
Melde dich am besten in einem Sportstudio an und lasst sich dort von kompetenten Trainern beraten und dir einen vernünftigen Trainingsplan erstellen. Sekundär können sie dir auch ein Ernährungsplan erstellen. Achte aber darauf, dass dieser nicht einseitig ist und dass alle benötigt man Nährstoffe für den Körper in der benötigten Menge vorhanden sind. Ich hoffe das ich dir ein paar hilfreiche Tipps geben konnte und wünsche dir viel Glück bei deiner Gewichtsreduktion
Ich empfehle dir die Metabole Diät. Sie ist im Grunde gar keine Diät sondern eine Form der Ernährung. Wärend du bei den meisten Diäten auf bestimmte Dinge verzichten musst (Kohlehydrate / Fett etc) darfst du bei der Metabolen Diät eigentlich alles essen zur richtigen Zeit. Somit hast du keine Mangelerscheinungen, Heißhunger und so weiter.
Ich hab damit 19kg abgenommen, sie funktioniert also. Der JOJO Effekt spielt bei der Art Diät auch kaum eine Rolle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80416.html