Voraussetzungen um Digitalfernsehen empfangen zu können
Bei uns im Haus wird derzeit die Antenne abgebaut und ich muss mir nun Gedanken darüber machen wie es mit dem Fernsehen bei mir weiter gehen soll. Ich würde mich für Digitalfernsehen interessieren aber ich weiß noch zu wenig um ein klares Bild darüber zu machen.
Ich würde gern mehr wissen, kenne aber keine Seiten auf denen ich mich intensiver informieren könnte. Ich bin sicher dass es auch hier Leute gibt die gut darüber Bescheid wissen und mir sagen können wo ich nach Infos suchen müsste.
Der Begriff Digitalfernsehen ist ein wenig knapp. Es gibt immerhin 3 Wege um Digitales Fernsehen zu empfangen. Dazu gibt es zusätzlich dann noch die Möglichkeit, das übers Internet zu machen (Arcor, T-Entertain, Alice). Bei den 3 von mir genannten Wegen hätten wir Digitales Satellitenfernsehen (dvb-s), die wohl beste der 3 Varianten. Dann gibt es digitales Kabel (dvb-c) und natürlich Digitales terrestrisches Fernsehen, bekannt als DVB-T. Über die dritte Möglichkeit kannst du dich bei www.ueberallfernsehen.de informieren und siehst auch, ob das in deinem Wohnbereich möglich ist. Dort hast du, wenn es gut verbreitet ist, an die 30 Programme. DVB-C oder DVB-S haben aber das bessere Bild und eine breitere Programmvielfalt.
Als letzte Möglichkeit gibt es wie gesagt noch das Fernsehen übers Internet. Dafür braucht man mindestens einen 16+ Anschluss bei der Telekom, wenn man Entertain will. Wie es da bei Alice und Arcor aussieht, kann ich nicht genau sagen. Da müsstest du mal auf deren Homepages schauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80400.html