Wie mache ich am besten Fleisch für einen Hamburger?
Ich esse für mein Leben gerne Hamburger. Und am liebsten mag ich die Hamburger von Mc Donnalds. Ich finde die einfach sehr lecker und weich. Und auch das Fleisch auf den Burger ist immer sehr weich, saftig und auch dünn. Ich würde die Burger einfach mal gerne selber machen.
Wie bekomm ich das Fleisch für einen Burger genauso hin, wie es bei Mc Donnalds ist?
Du musst reines Rindfleisch kaufen, was ziemlich mager ist und einfach nur mit Pfeffer und Salz würzen. Dann formst du Fleischbällchen und drückst sie so platt wie das Fleisch bei Mc Donald ist. Du wirst es vielleicht nicht ganz so platt hinbekommen, aber das Fleisch schmeckt dann wirklich fast wie das von Mc Donald. Wenn du den gleichen Geschmack hinbekommen willst, musst du wissen, welche Gewürze und wieviel Mc Donald in die Hamburger gibt. Aber das wird wohl ein Geheimnis von Mc Donald bleiben.
Diamante hat geschrieben:und drückst sie so platt wie das Fleisch bei Mc Donald ist. Du wirst es vielleicht nicht ganz so platt hinbekommen,
Einfach das vorgeformte Fleisch mit Frischhaltefolie abdecken und dann mit einem Nudelholz oder einem Topfboden platt drücken. Danach den "Teig" nur noch in die gewünschte Pattieform bringen, hierfür eignen sich zum Beispiel große Becher oder entsprechende Torlettsformen, einfach wie Plätzchen ausstechen.
Es gibt auch solche Burgerformer zu kaufen. Ich habe einen solchen zu Hause, dort lege ich das Fleisch hinein, und drücke es damit auf die richtige Dicke. Ich mache an sich recht viele Burger, weil ich sie unheimlich gerne esse. Mit der Zeit bekommt man aber auch ein Gefühl für das Formen per Hand. Also fang dicker an und arbeite dich mit der Zeit bis zu dem ganz dünnen Hamburger vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80379.html