Word 2007 - Rechtschreibung

vom 06.08.2009, 21:20 Uhr

Ich habe mir nun heute Microsoft Office 2007 gekauft und bin es nun am testen. Aber nun habe ich auch schon einige Probleme mit diesem Programm, vor allem die Rechtschreibprüfung spinnt rum.

Wenn ich nun irgendwelch Rechtschreibfehler einbaue, dann kann es sein, dass die diese gar nicht erkannt werden. Wenn ich zum Beispiel Hallo nur mit einem L schreibe, dann wird dieser Fehler gar nicht erst erkannt. Bei Word 2003 war es immer so, dass dieses Word dann rot unterstrichen wurde, nun ist das aber nicht mehr so. Oder noch was. Bsp: Hallo,Hallo. Hier habe ja keine Leerzeichen gemacht, aber eigentlich sollten da ja Leerzeichen hin. Bei Word 2003 wurde mir dass dann immer als Fehler angestrichen, aber nun markiert Word mit das auch nicht mehr als Fehler.

Daher meine Frage, wie kann ich denn diese Rechtschreibprüfung so einstellen, dass er wieder diese Fehler erkennt? Muss ich da irgendein Update aufspielen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also, ich weiß ja nicht ob Du was umgestellt hast, aber folgende Hilfestellung, mal sehen ob das schon hilft. Ich bezieh mich mal auf Word XP, bei Word 2003 sollte es genauso aussehen.

- Überprüf mal das Benutzerwörterbuch - Das kann man über Extras\Optionen\Rechtschreibung und Grammatik\Benutzerwörterbücher... (Button) aufrufen. Dort werden praktisch alle Wörter aufgenommen, die man selber hinzugefügt hat, vielleicht ist Dir da ja ein Fehler passiert.

- Im gleichen Menüpunkt sollte es auch ungefähr so aussehen:

Bild

Also:
- "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" und
- "Grammatik während der Eingabe überprüfen"
muss aktiviert sein.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Subbotnik hat geschrieben:Also:
- "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" und
- "Grammatik während der Eingabe überprüfen"
muss aktiviert sein.

Diese beiden Punkte sind auch bei mir aktiviert. Da bin ich gestern auch schon draufgekommen, aber wie gesagt, die beiden Punkte sind aktiviert. Ich werde jetzt mal das Benutzerwörterbuch suchen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da irgendein Wort falsch übernommen habe, denn ich habe Word 2007 ja erst seit gestern. Ach ja, Word 2007 hat ein komplett anderes Menü als Word 2003, bei 2007 ist nichts mehr so, wie es mal bei 2003 war ;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge