Sonnenenschutz: Sohn trägt keine Kappe!
Hallo,
da es ja momentan bei uns ganz schön ist und wir mit unserem Sohn auch viel Zeit im Garten und in der Sonne verbringen, steht bei uns immer wieder das Thema Sonnenhut/ kappe an. Unser Sohn hasst Kappen und Hauben nämlich und lässt diese kaum mehr als 5 Minuten auf.
Was kann ich tun, damit unser Sohn die Kappe auflässt? Ich habe natürlich schon versucht es ihm zu erklären, aber das ist ihm eigentlich egal. Auch versteht er wahrscheinlich noch nicht so ganz, warum die Kappe so wichtig ist. Tragen eure Kinder Kappen und Hüte? Unser Sohn findet es übrigens in den ersten 5 Minuten nach dem Kauf ganz toll, eine Kappe aufzuhaben und sieht auch immer wieder in den Spiegel. Länger mag er die Kappe aber dann nicht tragen.
Hallo,
was bei meinem kleinen Bruder geholfen hat waren einerseits Mützen, die man unten binden kann. Also so, dass er sie sich nicht einfach vom Kopf ziehen konnte. Für solche Mützen einfach mal bei ebay schauen, da findet man sicher etwas.
Was auch geholfen hat, war das wir ihm Dinge versprochen haben wie z. B. wenn du die Kappe jetzt noch bis zum Einkaufsladen anlässt darfst du dir dort was aussuchen und im Laden konnte er die Kappe dann abnehmen und dann als wir wieder nach Hause gelaufen sind, haben wir halt gesagt, dass er Fernseh schauen darf, wenn er die Mütze anzieht.
Vielleicht hilft es auch, falls ihr Sohn Fußball mag oder irgendeinen Star hat, dann suchen sie doch mal ein Bild von einem Fußballer oder einem Star, den ihr Sohn mag, auf dem die Person eine Mütze trägt. Ich könnte mir vorstellen, das der Nachahmungseffekt ihr Kind die Mütze gleich viel cooler finden lässt.
Mein Sohn trägt eigendlich ganz gerne Kappen oder Mützen. Er hat auch eine ziemlich große Auswahl und auch schon seinen eigenen Geschmack. Er mochte die Kappen aber nicht immer. Er mochte sie eigendlich erst, als er sich eine ganz tolle Kappe mit Schwammkopf drauf ausgesucht hat. Und ich glaube, das er die Kappen jetzt ganz toll findet, weil sein Papa auch meistens eine trägt. Und da Papa ja sein Vorbild ist, trägt er sie wahrscheinlich deswegen noch viel lieber.
Vielleicht kannst du es ja mal versuchen, indem du oder der Vater ein Vorbild seid, und selber eine Kappe tragt. Vielleicht mag er sie dann lieber.
Hallo
Dein Sohn ist doch sicher so ein richtiger Junge, der gern mit Autos spielt, oder? Versuch ihm doch mal zu sagen, dass er mit der Kappe aussieht wie Michael Schumacher! Vielleicht macht ihn das ein bisschen stolz auf sein Käppi, wenn man schon mit einem so tollen Rennfahrer verglichen wird.
Oder sag ihm, dass ihr jetzt ein Flugzeug-Spiel macht, er ist der Pilot und muss als solcher natürlich auch die Pilotenmütze aufhaben, wenn ihr über die Wüste fliegt, wo es ja so warm ist.
Lass deine Phantasie spielen, gib dem Kleinen Anreize und schenk ihm meinetwegen für jeden Wüstenkilometer (jede Viertelstunde), den er mit der Pilotenmütze geflogen ist, ein Gummibärchen!
Probier es einfach aus, Kinder haben ja gern berühmte Vorbilder!
Ich habe für mein Kind diverse Hütchen und auch Kappen, die sich nicht nur in der Farbe unterscheiden, sondern auch in der Form und so für verschiedene Zwecke genutzt werden können.
Gerade für warme Sommertage habe ich eine Mütze aus hellem, sehr dünnen Stoff, die am Nacken noch eine Krempe hat, damit der Nacken auch geschützt ist. Für etwas mildere Sonnentage kann er dann zwischen Spiderman, Drachen und Disney auswählen.
Allerdings kann ich mich an ganz frühe Zeiten erinnern (etwa 9 Monate) da war auch keine Kappe gut genug. Da haben wir dann ein Tuch in Piratenmanier um den Kopf gebunden. Das ging auch.
Hallo!
Mit meinen Kindern hatte ich zum Glück nicht die Probleme. Wenn ich gesagt habe, dass die Kappe auf dem Kopf bleibt, dann blieb sie auch auf dem Kopf. Da brauchte ich nicht zu überreden oder schimpfen.
Vielleicht solltest du mit deinem Sohn zusammen diese Kappe einkaufen gehen. Er sollte sie sich selber aussuchen und beim Kauf dann auch das Versprechen abgeben, sie in der Sonne anzulassen. Immer wieder erklären, warum das so wichtig ist, dass er eine Kappe anzieht. Für deinen Sohn muss es selbstverständlich werden, den Hut/Kappe aufzusetzen, wenn er nach draussen geht.
Vielleicht mag er ja lieber Strohhütchen wie Opa sie im Sommer getragen hat. Oder eine andere Art von Hütchen, die nicht jeder hat. Probiere aus und erkläre ihm immer wieder wie wichtig es ist etwas auf den Kopf zu ziehen.
Hallo
Wie alt ist denn dein Sohnemann? Unsere Tochter fand es irgendwann auch lästig eine Kappe zu tragen und nahm sie immer gleich ab. Ich bin dann los und sie durfte sich einen neuen Sommerhut aussuchten. Sie nahm natürlich einen in rosa mit 1000 Blümchen drauf.
Sicher ist das nichts für deinen Sohn aber vielleicht hilft es wenn er sich eine neue Kappe aussuchen darf, auf die er dann stolz wie Oskar ist und die er jedem zeigen muss. Ansonsten half bei uns noch ganz gut ein einfaches Tuch. Das wurde dann zu einer Art Kopftuch gebunden.
Unserer Tochter haben wir erzählt wie toll das aussieht und sie jetzt aussieht wie ein Rocker, wir haben ihr erzählt, dass das ganz cool ist. Sicher nun erzählt sie jedem wie cool sie ist aber das ist mir egal, ihre Gesundheit geht vor.
Vielleicht findet ihr ja irgendwo ein Piratentuch und könnt es ihm so schmackhaft machen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, man kann die Mützen ja nicht antackern. Nun weiß ich nicht wie empfindlich euer Sohn ist aber wir haben unsere Tochter auch knall hart erzählt, dass man davon krank werden und Kopfschmerzen bekommen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80357.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege