Auf was achtet ihr beim ersten Kontakt besonders bei Frauen?

vom 06.08.2009, 20:23 Uhr

auf was achtet ihr beim ersten Kontakt besonders bei Frauen?

Gesicht
5
56%
Körper
2
22%
Charakter
2
22%
für mich zählt nur das Aussehen
0
Keine Stimmen
Aussehen ist mir egal solange der Charakter stimmt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 9

Mich würde mal interessieren, auf was die meisten Männer das erste Mal achten, wenn sie eine Frau sehen. Man hört immer weder von vielen Männern, dass nur der Charakter zählt und alles Andere zweitrangig ist. Aber das kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen, denn wenn eine "hässliche" Frau auf jemanden zukommt, dann hat man doch schon überhaupt keine Lust mit dieser Frau näherer Bekanntschaft zu machen und macht eher einen weiten Bogen um sie.

Also ich persönlich achte zuerst auf das Gesicht, ob alle körperlichen Proportionen stimmen und ob die Frau eher viel lächelnd durch die Weltgeschichte hüpft oder nicht.(Selbstbewusstsein) Wenn alle Faktoren übereinstimmen, dann versuche ich meistens ein Gespräch aufzubauen und etwas über den Charakter der Frau herauszufinden.

Wie sieht es bei euch aus?Achtet ihr tatsächlich nur auf den Charakter oder wollt Ihr nicht einmal ehrlich zu euch selbst sein? :wink:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das mit dem "nur auf den Charakter achten" ist aus meiner Sicht die größte Heuchelei. Ich stehe dazu, dass ich natürlich schon schaue, wie mein Gegenüber aussieht. Ich stehe auch dazu, dass ich Frauen auch gerne auf den Hintern schaue, bin da eher der Typ dazu. Brüste wiederum sind nicht so mein Ding, bzw. große Brüste, ich stehe eher auf mittel bis klein. Und natürlich, ob das Gesicht mich anspricht. Wobei ich da nicht auf Schönheitsideale sondern eher wie mein Vorredner auf Lachen, Selbstbewusstsein, etc. achte.

Fazit: Sie muss kein Top-Model sein, aber das Optische spielt eine Rolle, ganz klar, und zwar keine geringe.

» friend-of-words » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »

Natürlich ist der Charakter sehr wichtig. Allerdings nicht bei der ersten Begegnung. Sein wir mal ganz ehrlich. Da spielt das Aussehen schon eine Rolle. Ich würde sagen, dass ich zuerst mal auf das Gesicht achte. Wenn eine Frau ein paar Pfunde zu viel hat, ist das für mich noch kein K.O. Kriterium. Wichtig sind mir die Augen, das Auftreten, das Lächeln und der Zustand der Zähne. Wenn die voll Zahnbelag sind, oder sogar schon welche fehlen, find ich das schlimm.

Der Charakter wird wichtiger, wenn man sich wirklich kennen lernt und es sich entscheidet, ob da mehr draus wird, als nur ein paar Dates. Wenn der Charakter da nicht stimmt, kann die Frau dann auch noch so gut aussehen.

Ich denke mal die einzige Situation wo wirklich der Charakter mehr zählt ist, wenn man sich übers Internet kennen lernt und verliebt. Da verzeiht man dann auch viel beim Aussehen beim ersten Treffen, wenn man sich schon gut kennt.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist das Äußere auch extrem wichtig, aber dabei geht es mir eben nicht direkt um die "Schönhei" sonder es geht mir darum, durch das Gesicht auf die inneren Werte/den Charakter/den Lebenswandel zu schließen. Zumindest bilde ich mir das ein :D

Extrem gezupfte Augenbrauen oder große Creolen wären für mich z.B. ein Signal in Richtung "Bildungsunterschicht", und das möchte ich eher vermeiden. Auch kann man an den Gesichtszügen meiner Meinung nach erkennen, ob jemand eine positive, offene Einstellung zum Leben hat und einfach klarkommt, oder ein von Probleme durchwachsenes Leben führt (in dem nur ganz schlecht Platz für einen Partner wäre) Ich bilde mir ein so etwas erkennt man z.B. sehr gut an den Augen eines Menschen.

Lieber eine nicht ganz so hübsche Frau, die aber fröhlich, lebenslustig, tolerant und kompetent durchs Leben geht als ein Model mit einer latenten, spürbaren Unzufriedenheit!

» cvhausen » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,15 »

Leider sind Menschen sehr optische Wesen! Ich denke, keiner kann sich davon frei sprechen, dass man im ersten Augenblick auf das Aussehen achtet! Seien wir doch mal ehrlich, egal wo wir sind, wenn wir eine Frau sehen und diese uns optisch nicht zusagt, sprechen wir sie doch gar nicht erst an. Klar vielleicht hat sie einen super Charakter, aber wenn sie uns optisch nicht gefällt, werden sie sicher 90% der Männer gar nicht erst ansprechen.

Ich würde sagen bei Frauen ist es auch nicht anders. Dabei ist es gar nicht so einfach zu sagen, wie eine Frau aussehen muss damit sie mir gefällt. Ich hab da keine besonderen Vorlieben, in meinen Augen muss einfach das Gesamtbild stimmen. Ob sie dann rote oder blonde Haare hat ist mir dann erst Mal egal. Sie sollte nur eine Durchschnittsfigur besitzen, zu dünne, kleine zierliche Frauen mag ich irgendwie nicht. Vielleicht weil ich selber ein großer, stämmiger Mann bin.

So, wenn das Optische stimmt und man die Dame seiner Wahl anspricht. Kommt es leider wiederum oft dazu, dass man merkt, dass die Chemie gar nicht stimmt. In einem Gespräch wird dies schnell deutlich. Es gibt Frauen, mit denen ist man auf einer Wellenlänge, ein Gespräch läuft wie geschmiert, man versteht sich super und Gespräche können Stunden dauern, ohne das es anstrengend wird. Es gibt aber auch Frauen mit denen es eine wirklich Tortur ist zu reden. Ich will nicht sagen, dass diese Frauen dumm sind, aber man ist mit ihnen einfach nicht auf einer Wellenlänge und hat mit ihnen keine gemeinsamen Interessen, die man zur Grundlage für ein Gespräch nehmen könnte.

» Scorpy » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,03 »