Playstation Spiele verkaufen
Hallo,
mein Mann besitzt etwa 100 Playstationspiele für die Playstation 2. Da wir aber auch schon die Playstation 3 besitzen, wird mit der 2er Playstation gar nicht mehr gespielt und die Spiele nehmen nur viel Platz ein.
Ich würde die Spiele nun gerne verkaufen und wüsste gerne mit wie viel ich pro Spiel etwa rechnen kann? Wo verkaufen sich Playstationspiele am Besten? Wo habe ich die größten Chancen?
Also natührlich ist die erste Verkaufsstelle im Internet natührlich Ebay. Allerdings möchte ich dich daraufhinweisen, falls du es noch nicht weißt, die meisten Playstation 2 Spiele funktionieren auch auf der Playstation 3. Und eventuelle möchte dein Mann mit ein paar noch spielen. Aber ich empfehle euch Ebay, denn es gibt noch viele Leute die keine Next-Gen Konsole besitzen und so auf ihren alten Konsolen spielen. Deshalb sind ältere Spiele immer noch gefragt. Und da Ebay eine Auktionseite ist, kann man für gewisse Spiele schon noch etwas bekommen.
Mein Mann hat leider die Variante der Playstation 3, auf der die Spiele der Playstation 2 nicht funktionieren. Da wir aber auch noch die Playstation 2 zu Hause haben, würde ich ohnehin nicht alle Spiele verkaufen und seine "Lieblingsspiele" aufbewahren.
Um konkrete Angaben machen zu können, müsstest Du mal jedes einzelne Spiel bei Google eintippen und gucken für wie viel Euro es verkauft wird im Durchschnitt. Du kannst eigentlich damit rechnen, dass Du jedes Spiel für einen Preis zwischen ungefähr fünf bis 10 € verkaufen kannst. Es gibt aber auch einige Spiele, die besondere Fehler enthalten oder deren Cover fehlerhaft ist. Dabei handelt es sich dann um Raritäten, welche einen deutlich höheren Preis erzielen als sogar der ehemalige Verkaufspreis des Spiels war.
Deswegen solltest Du dich gut im Internet darüber informieren, was für Spiele kein Mann hat, damit ihr keinen Verlustgeschäft macht oder übers Ohr gehauen werdet. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die PlayStation 2 immer noch sehr begehrt in der allgemeinen Bevölkerung ist. Ebenfalls die Spiele dafür und alles was damit zusammenhängt. Ich habe meine PlayStation 2 + 4 Spiele + 2Controller + Memorie Card + alle benötigten Kabel bei eBay für knapp 69 € versteigert. Wenn man bedenkt wie alt die PlayStation 2 ist, ist das ein verdammt guter Preis, den ich erzielt habe.
Spiele lassen sich am besten bei eBay oder bei online Flohmärkten verkaufen. Ich kannte der online Flohmärkte wie Kijiji.de, markt.de oder dhd24.com empfehlen. hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben und wünsche dir viel Glück beim verkaufen.
Hallo!
Ein guter Freund von mir hatte ebenfalls dieses Problem. Er hat auch eine Playstation 2 gehabt und auch die Playstation 3. Er dachte auch, dass man dafür noch etwas bekommen sollte, denn die Spiele sind ja, wie du schon sagtest, nicht gerade unbeliebt. Er hat dann, wie du es wahrscheinlich auch vor hast, seine Spiele über das Internet verkauft. Jedoch hat er dabei einen kleinen Trick angewendet, denn er hat die Spiele nicht einzeln verkauft, sondern in einem ganzen Pack, also eine Art Spielesammlung
Er meinte, dass er damit auch mehr Gewinn gemacht hätte, als, wenn er sie einzeln verkauft hätte. Ich kann mir auch denken warum, denn dein Mann hat mit Sicherheit nicht nur die "Besten" Spiele, sondern teilweise auch schlechtere und genau diese lassen sich im Einzelverkauf auch schlechter verkaufen, da sie keiner mehr möchte. Ich denke, dass du diese Variante von meinem Freund auf jeden Fall ausprobieren solltest, denn man verdient daran und man kann auch sicher gehen, dass kein Playstation 2 Spiel mehr bei dir zuhause steht.
Hallo!
Wir haben unser Spiele von der Playstation 2 über online Marktplätzt bzw. Flohmärkte verkauft. Ebay war mir ehrlich gesagt zu riskant, da man dort immer schlecht abschätzen kann, wie hoch die Auktion hinaufgeht.
Bevor ich die Spiele eingestellt habe, habe ich mir allerdings bei Ebay angesehen, welchen Preis sie durchschnittlich erzielen und habe mit dem höchsten angefangen. Die Käufer waren dann ganz glücklich, als sie mich noch um einen oder zwei Euro hinunterhandeln konnten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80346.html