Wie die Beziehung beenden?
Warum schiebt deine Freundin die Entscheidung eigentlich so lange vor sich her? Das muss ja Gründe haben, warum sie ihrem Freund nicht direkt sagt, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Und noch mehr wundert es mich, dass der Freund auch einfach so mitspielt und nicht erkennt, dass die Beziehung eigentlich schon längere Zeit keine mehr ist.
Sicherlich gibt es genug Gründe, wenn man von der Erkenntnis bis zum endgültigem Schluss noch Zeit vergehen lässt. Oftmals steckt die Wohnungssuche dahinter, da man nach der Trennung mit Sicherheit nicht mehr in einer Wohnung zusammen leben mag. Aber das ganze schon ein Jahr vor sich her schieben, klingt irgendwie am Ende doch sehr unentschlossen.
Ich denke, dass man eine Beziehung einfach nicht schonend beenden kann. Eine Beziehung zu beenden ist so gut wie nie schön und ich frage mich, was man da beschönigen sollte. Stattdessen finde ich es viel wichtiger, dem Partner so schnell wie möglich zu sagen, was Sache ist, damit dieser sich nicht unnötige Hoffnungen machen muss.
Über die richtigen Worte lange nachzudenken, halte ich ebenfalls nicht richtig. Immerhin ist es doch schwachsinnig, sich erst einen Text zu überlegen, den man dem Partner vortragen möchte. Immerhin weiß man ja auch gar nicht, wie der Partner reagieren wird und vielleicht nimmt das Gespräch dann ja auch eine ganz andere Wendung. Von daher würde ich mich ganz einfach mit meinem Partner treffen, ohne mir vorher sonderlich viele Gedanken über die richtigen Worte gemacht zu haben.
Ich denke wirklich, dass es am besten ist, dem Partner einfach spontan zu sagen, was man denkt und was man fühlt. In so einer Situation ist es ohnehin am besten, auf seine Gefühle zu hören und es gibt auch keine Möglichkeit, eine Trennung schön zu gestalten. Von daher würde ich mich so schnell wie möglich mit dem Mann treffen und ihm gestehen, dass ich mich gerne von ihm trennen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80344-10.html