Reise nach Thessaloniki - Tipps und Erfahrungen
Wir haben für den 01.10. - 06.10.2009 eine Reise nach Thessaloniki gebucht und werden in dem 4 Sterne Hotel Sun Beach wohnen. Da es nur 5 Tage sind möchten wir den Urlaub so gut wie möglich planen, natürlich haben wir vor ca. 2 Tage ordentlich zu faulenzen und uns verwöhnen zu lassen, die restliche Zeit möchten wir aber ordentlich durchpowern. Sei es beim Sightseeing oder im Nachtleben.
War schon einmal jemand in der Region und kann mir sagen, welche Sehenswürdigkeiten es in der Region gibt, die wirklich sehenswert sind? Außerdem würde mich auch interessieren, ob jemanden Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit hat.
Als kulturelles Zentrum und kultureller Mittelpunkt der Region Makedonien gibt es in und um Thessaloniki logischerweise auch eine Vielzahl durchaus sehenswerter Sehenswürdigkeiten. Welche davon euch letztlich gefallen würden kann euch keiner beantworten. Und da Geschmäcker verschieden sind, ist es auch immer relativ sinnfrei, die eigenen Lieblingssehenswürdigkeiten zu bewerben, da sie schon dem Nächsten nicht gefallen können.
Das Museum der Byzantinischen Kultur ist eigentlich ein Pflichtbesuch - zumindest dann, wenn man sich für die Geschichte interessiert. Ebenso sehenswert, meiner Meinung nach, das Kriegsmuseum, das Archäologische Museum und natürlich die Hagio Sophia. Wie man unschwer erkennen kann bietet Thessaloniki vor allem etwas für Museumsliebhaber, aber auch andere Geschichts- und Kulturinteressierte sollten definitiv auf ihre Kosten kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80318.html