Sommerhits 2009

vom 06.08.2009, 15:36 Uhr

Jeden Sommer gibt es andere Hits, sie werden dauernd und überall gespielt und sind der absolute Renner. Ich muss zugeben, dass ich mit Sommerhits schon lange nichts mehr anfangen kann. Da ich eher HipHop und R'n'B lausche gefallen mir die gängigen Sommerhits gar nicht mehr.

Was ist der Sommerhit 2009 und gefällt euch der Song? Oder habt ihr euren ganz persönlichen Sommerhit der eigentlich gar nicht so in den Charts vertreten ist?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir gefällt der Song "Arriba Arriba" von Marquess sehr gut. Das ist mein persönlicher Sommersong und lässt mich richtig auftauen. Ein richtiger "Gute-Laune-Song" in meinen Augen. Er lässt sich leicht mitsingen, hat eine tolle Melodie und klingt so richtig schön nach Sommer. Wenn der Song läuft steh selbst ich mal vom Sofa auf und schwing ein wenig die Hüften :lol:

Platz 2 meiner persönlichen Sommercharts belegt Emiliana Torrini mit dem Song "Jungle Drum". Kann gar nicht mal sagen warum, er gefällt mir einfach. Und auf Platz 3 findet sich bei mir das "Haus am See" von Peter Fox.

Ob der eigentliche Sommerhit 2009 schon festgelegt wurde weiß ich garnicht. Aber ich glaub bald das es "Jungle Drum" wird/ist, so oft wie der Song momentan gespielt wird.

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »

Ich kann nicht verstehen, wie man einen Deutsch-Italiener (Sascha Pierro, Sänger von Marquess) ertragen kann, der einen Spanischen Sommerhit zu singen versucht. Mir geht das Lied aber auch ungeachtet dessen ziemlich auf die Nerven.

"Kid Rock - All Summer Long" war mein Sommerhit des letzten Jahres, weil es doch deutlich an Lynyrd Skynyrd's bekanntestes Lied angelehnt ist. Ehrlich gesagt gab es dieses Jahr nichts, was mich wirklich überzeugt hat. Daher habe ich dieses Jahr erneut Kid Rock's Lied als Handy Klingelton und es zaubert selbst an einem verregneten Juli-Morgen ein verträumtes Lächeln ins Gesicht ;)

Dann gibt es da noch "Lucky", eine Kollaboration von Jason Mraz und Colbie Caillat (hoffe, ich habe die beiden Namen richtig geschrieben) - ein Lied, auf das meine Freundin ganz stark abfährt. In ihrer Sommer-Sonne-Strand-Playliste sind noch eine Menge Lieder von Katy Perry, Lady Gaga und ähnlichen Mainstream Interpreten, aber davon kann man kaum etwas als echten Sommerhit bezeichnen.

In einem Punkt kann ich SweetSecret777 aber zustimmen: "Jungle Drum" von Emiliana Torrini ist wohl tatsächlich einer der großen Sommerhits des Jahres. Zwar kann ich mit diesem Lied überhaupt nichts anfangen, aber wenn im Büro das Radio läuft, wird dieses Lied auf und ab gespielt. Das wiederholt sich täglich so oft, dass aus meiner passiven "ist ja mal etwas neues" Haltung eine deutliche Antipathie geworden ist. Wenn man über Wochen hinweg zehn Mal pro Tag die Jungeltrommeln hören muss, wird das bestimmt jedem mal zuviel :D

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also mir gefällt, wie SweetSecret777 vor mir, auch das Sommerlied "Arriba" von Marquess sehr gut! Ich finde, die Singles von Marquess haben alle einen sehr eingängigen Refrain und speziell bei diesem Song finde ich die Trompeten als sehr gelungen. Ebenso gefällt mir aber auch "Jungle Drum" von Emiliana Torrini, wobei es mit kanppen zwei Minuten fast schon wieder etwas kurz ist. In denen geht dann allerdings ganz schön die Post ab und man kann super gut mitsingen! :D

Weitere Lieder, die für mich als Sommerhit in Frage kommen, sind von den Black Eyed Peas "I got a feeling" und von dem Franzosen Helmut Fritz "Ca m'enerve", eine Dancenummer, auf die man exzellent tanzen kann.

Außerdem habe ich festgestellt, dass von Frauenarzt und Manny Marc "Das geht ab" in vielen Kneipen und Diskotheken gut ankommt. An sich bin ich überhaupt kein Freund von Frauenarzt oder "Atzenmusik", aber bei dem Song habe ich mich überrschenderweise auch schon mehrmals von der guten Stimmung anstecken lassen und mitgefeiert.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

Um noch einmal kurz auf das schon öfters angesprochene "Arriba" von Marquess zurückzukommen: Ich selbst finde das Lied nicht wirklich schlecht und hab es eine kurze Zeit auch sehr gerne gehört ,aber für "den" Sommerhit reicht es einfach nicht, da fehlt noch was. Ein anderes Lied, welches noch gar nicht angesprochen wurde, allerdings (zumindest bei meinem Sender ;-)) im Radio täglich (geschätzte) hundert Mal rauf und runter gespielt wird, ist "Ayo Technology" von Milow.

Das Lied ist zwar kein Sommerlied und auch die Stimmung im Lied ist nicht der Hammer, aber dennoch für mich ein sehr, sehr schönes Lied. Und beliebt ist es auch noch. Ein anderes Lied, das nicht unbedingt ein Sommerhit ist, sich aber im Radio und gerade auch in meinem Bekanntenkreis großer Beliebtheit erfreut, ist "If A Song Could Get Me You" von Marit Larsen. Es ist ein locker, leichtes Lied mit einer schönen Melodie. Ansonsten fällt mir so spontan noch "Mamacita" von Mark Medlock an.

Eigentlich ein herrlicher Sommerhit, der jedoch nicht so groß rausgekommen ist wie er hätte kommen können, schade eigentlich. Ich persönlich finde nämlich,dass das Lied eine super Laune macht. Ansonsten sind natürlich wie schon gesagt die üblichen Interpreten wie Lady Gaga und Co. Achja, welches Lied ich auch noch recht gut finde ist "She Wolf" von Shakira, als Sommerhit kann man das allerdings auch garantiert nicht bezeichnen.

Alles in allem bin auch ich der Meinung, dass "Jungle Drum" wohl das Rennen machen wird. Das Lied habe ich übrigens zum ersten Mal beim Catwalk vom "Germany's Nex Topmodel"-Finale gesehen - sieht ganz so aus, als hätten sie damals schon den richtigen Riecher gehabt. ;-) Dem Lied gönnen kann man es auf alle Fälle, auch wenn ich mich mittlerweile satt gehört habe.

Viele liebe Grüße,
Carolinchen

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge