Itunes lässt sich nicht mehr öffnen - was nun?
Hallo!
Ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Problem, denn ich wollte gerade Itunes öffnen, damit ich Musik hören kann, aber es öffnet sich einfach nicht. Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen soll, denn ich habe schon mindestens 5 mal auf "öffnen" geklickt, es ist aber nichts passiert.. Gestern ging das Musikprogramm auf meinem Computer aber noch, aber jetzt gibt es keinen einzigen Ton mehr von sich.
Ich habe schon fast alles ausprobiert, ich habe den Computer neu gestartet und sogar habe ich im Internet nach Hilfe gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Ich habe auch schon meinen Ipod Touch angeschlossen, weil ich dachte, dass sich Itunes dann automatisch öffnet, weil ich es so eingestellt habe, aber auch das brachte keinen Erfolg und Itunes gibt immer noch keinen Ton von sich.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was die Ursache für diesen "Ausfall" ist, weil sich das Musikprogramm Itunes auf meinem Computer nicht öffnen lässt? Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie kann ich es "bekämpfen"? Glaubt ihr, dass es eventuell ein Virus verursacht haben könnte, oder kann man das komplett ausschließen?
Hi,
also letztens hatte ich genau das selbe Problem. Gegooglet habe ich auch wie ein Verrückter, aber leider bekam ich auch keine Antwort.
Gelöst habe ich das Problem, indem ich den Quicktime Player wieder neu installiert habe. Vorher habe ich ihn deinstalliert, wusste jedoch nicht, dass iTunes diesen Player braucht, um zu laufen. Ansonsten könntest du iTunes noch einmal neu installieren, und am besten tust du das mittels des Apple Updater, dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren.
Ein Virus halte ich eher für unwahrscheinlich, aber falls meine Methode mit Quicktime nicht funktionieren sollte, dann könntest du dein Anti-Viren Programm mal durchlaufen lassen.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80314.html