Call of Duty: Modern Warfare

vom 06.08.2009, 14:28 Uhr

Was haltet Ihr von dem Shooter?

Sehr gut
7
88%
Kann man spielen
1
13%
Langweilig
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Ich möchte euch ein sehr bekanntes Computerspiel vorstellen. Es handelt sich um Call of Duty: Modern Warfare.

Story Im laufenden Spiel spielt man drei verschiedene Personen. In Arabien jagt man als "Sgt. Paul Jackson" den Terroristen Al-Asad, der versucht, einen Staat unter seine Gewalt zu kriegen. Dabei hilft ihm der Ultranationalist Imran Zhakaev. Währenddessen sorgt man in Russland als "Soap MacTavish" für Ruhe. Dort herrscht Bürgerkrieg zwischen den Ultranationalisten und Loyalisten. Als man Al-Asad dann in Aserbaidschan aufspürt, wird den SAS Soldaten klar, dass dieser mit Imran Zhakaev zusammen arbeitet. Während dem Spiel versetzt man sich einmal in die Lage von "Captain Price", der vor 15 Jahren Imran Zhakaev mit einem Scharfschützengewehr töten sollte. Man trifft allerdings nur den Arm vom Ultranationalisten, und er entkommt mit einem Arm. Jetzt soll man in Russland den Sohn von Zhakaev ausfindig machen und festnehmen. Als dieser allerdings in der Klemme sitzt, erschießt er sich selbst. Das Alles war jedoch nur Ablenkung, denn die Terroristen haben zwei Nuklearraketen auf die amerikanische Küste geschossen. Jetzt soll man die Abbruchcodes finden. In dieser Mission stirbt die gesamte Besetzung des Teams, bis auf Soap MacTavish.

Es gibt noch einen Epilog, indem man prominente aus einem Flugzeug befreien soll. Das ist die Abschlussmission.

Grafik Die Grafik in Call of Duty: Modern Warfare ist unglaublich. Alles wirkt sehr realistisch und wahrheitsgetreu. Es gibt nur wenig Spiele, die diese Grafik übertreffen. Man hat auch das Gefühl, dass man wirklich im Krieg ist.

Gameplay Auch das Gameplay wird dem Spieler sehr schmackhaft gemacht. Mit Tastatur und Maus bedient man den Spieler. Sehr angenehm und keine komplizierte Steuerung. Es gibt nicht viele Tasten, die man benutzen muss, um den Spieler lebendig durch den Krieg zu steuern.

Multiplayer Der Multiplayer ist sehr gut gemacht. Wenn man online einen guten Ruf hat, kann man sich seine eigenen Waffensets erstellen, mit denen es leichter geht, die Gegner in Gefahr zu bringen. Dort gibt es auch einige Specials, wie zum Beispiel eine Desert Eagle Das Negative ist, dass der Aufbau eines Servers meist sehr kompliziert ist.

Fazit Ich würde jedem Call of Duty: Modern Warfare empfehlen, der Interesse an einem grafisch sehr guten Spiel hat. Auch das Gameplay ist sehr gut.

Pro
+ Gute Story
+ Tolle Grafik
+ Gutes Gameplay
+ Neue Waffen
+ Sehr viele Möglichkeiten

Contra
- Hohe Hardwareanforderungen
- Teures Spiel
- Auf die Dauer langweilig

Jetzt würde mich mal interessieren, was Ihr von dem Shooter haltet.

» philipp2010 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,19 »



Bin nun kein eingefleischter Shooter-Fan. Und ausser CoD und RtCW spiele ich eigentlich keine anderen mehr (evtl. noch Far Cry und früher Doom (486er Zeiten)). Dennoch fühle ich mich auch als Gelegenheitsspieler befähigt, hier mitzustimmen bzw. kurz was einzuwerfen.

Du schreibst bei Contra, dass es auf Dauer langweilig werden würde. Aber mal ehrlich, welches Spiel wird das nicht (ausser vielleicht Civilization :lol:)? Und die anderen -von Dir aufgeführten- Contra-Punkte werden allein durch die Zeit aufgehoben. Und somit müsste das doch ein klasse Shooter sein. Ausser es finden sich andere Contra-Punkte!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also mir hat ein Call of Duty besonders die Einzelspieler Kampagne gefallen. Das war echt die beste Kampagne bei einem Ego Shooter, die ich jemals gespielt habe. Klasse inszenierte Szenen und Emotion genau an der richtigen Stelle, so dass ein mittendrin Spielgefühl sofort aufkommt.

Was mir nicht so gut an dem Spiel gefallen hat, sind die relativ wenigen Änderungen. Angesichts dessen, dass die Serie schon relativ lange auf dem Markt ist, hätte man ruhig ein bisschen mehr auf die Kundenwünsche eingehen können. So fehlen zum Beispiel immer noch Fahrzeuge im Multiplayer Modus. Überhaupt hätte das Spiel ruhig noch ein paar Änderungen für den Multiplayer Modus enthalten können, da alle Teile der Freischaltung aus Call of Duty 4 Modern Warfare übernommen worden. Somit macht der Multiplayer überhaupt keinen Spaß.

Aber zum Glück kommt bald Call of Duty Modern Warfare 2 raus und da sollen alle oben genannten Nachteile wettgemacht werden. Ich bin ja mal gespannt, wie der nächste Teil der Serie wird.

Call Of Duty World At War Bewertung:

Pro
+ guter Einzelspielerkampagne
+ sehr gut inszenierte Szenen
+ emotional sehr gut gelungen
+ Mittendrinspielgefühl
+ verhältnismäßig viele neue Waffen
+ akzeptable Grafik

Contra
- langweiliger Multiplayer
- kaum Neuerungen (Multiplayer)
- teuer

Fazit: Call of Duty World at War ist immer noch ein Shooter auf höchstem Niveau. Man wird mit einer außerordentlich packenden Kampagnen in eine atemberaubende Atmosphäre gezogen aus der man nicht so leicht wieder herauskommt. Lediglich der langweilige Multiplayer Modus zerstört diese Atmosphäre ein wenig. Aber Fans von Spielen wie Counterstrike können bedenkenlos zugreifen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^