Mogelpackungen - Große Packung, wenig dahinter

vom 14.10.2007, 13:03 Uhr

Habe auch schon öfters Reportagen gesehen, indenen genau das bewiesen wurde. Viele Kunden greifen bedenkenlos zur Grosspackung und sind sich sicher, dass sie a) mehr Ware bekommen und b) weniger bezahlen. Aber leider ist das bei einigen Produkten absolut nicht der Fall.

Verarscht fühle ich mich persönlich durch solche "Mogelpackungen" nicht, da ich grundsätzlich die Preise zwischen normaler & grosser Packung vergleiche. Soweit ich weiss, sind die Läden auch verpflichtet den Preis / 100 gr. oder / 1 KG neben der Ware mit anzugeben & so kann man sich das auch ganz leicht selbst ausrechnen ob sich der Kauf einer mega Grosspackung wirklich lohnt oder ob man drauf zahlt. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Passt perfekt dazu, darum kann ich meiner Verärgerung über ein Produkt hier mal Luft machen.

Gemeint ist das äußerst leckere Produkt Philadelphia Frischkäse, kennt jeder, hat vermutlich jeder auch schonmal gegessen. Selbst wenn nicht, dürften die meisten die Verpackung kennen, quadratischer Quader, praktisch, gut, aber nicht mit Schokolade gefüllt.

Die Bechergröße war bisher immer 200 Gramm Schälchen für ab 0,88 Euro bis hin zu 1,49 Euro, je nachdem, wo man eingekauft hat, allerdings ist ab nun ein anderer Wind eingetreten.

Seit neustem gibt es neue Schälchen, diese sind leicht oval und sollen "besser aussehen", was aber mal so verschwiegen worden ist, das der Inhalt von 200g auf 175 Gramm (bei gleichem Preis wohlgemerkt) reduziert worden ist - na danke dafür.

Was ich allerdings heute beim Kaufland gesehen habe, reißt dem Faß den Boden auf, ein Philadelphia Schälchen mit 115 gramm für sehr günstige 99 Cent, ja, liebe Firma Kraft, seid ihr nun irre geworden? Denkt ihr, das das kaum einer merken wird? Ich für meinen Teil werde nun nur noch Philadelphia kaufen, wenn dieser wirklich im Angebot für deutlich unter einem Euo für 175 Gramm gehandelt wird, aber ansonsten mache ich einen großen Bogen um eurer Produkt. Aber mit dem Verbraucher kann man das ja machen :twisted: , und mit dem deutschen sowieso, da wird eh kaum einer was sagen. Schade eigentlich.

Habt ihr in letzter Zeit ähnliches gesehen? Dank der Verpackungsnorm, die ja durch ein Gesetzt ausgehebelt worden ist, dürfen die Hersteller in vielen Bereichen nun krum und schief verpacken mit den skurielsten Gewichtsangaben. Also Augen auf beim Konsumeinkauf.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^