Reise Thailand - suche Tipps
Thailand ist ja leider total verkannt - die meisten haben bei Thailand nur "billige Frauen" im Kopf - aber da gibts viel mehr zu sehen! Thailand war nie Kolonialgebiet, sondern immer ein eigenständiges und freies Königreich. Die Kultur in Thailand ist vielfältig und atemberaubend. Da ich jedoch noch nie in Thailand war und alles nur aus Büchern und Prospekten kenne, würde ich mich über ein paar Tipps von Thailanderfahrenen Urlaubern sehr freuen! was muss man unbedingt gesehen haben und welche ecken kann man in Thailand getrost auslassen? Gibt es vielleicht eine thailändische Spezialität die man unbedingt probieren sollte? Freu mich auf eure Tipps
LG Sandra
Also was man sich unbedingt ansehen sollte, lässt sich kaum pauschal sagen. Es ist natürlich abhängig davon, für was man sich interessiert. So wird man einen Saufurlauber wohl kaum für Tempelanlagen begeistern können, und jemanden, der die Kultur kennen lernen möchte, nicht dafür, irgendwo im Nachtclub zu sitzen und sich volllaufen zu lassen.
Da du hier aber schon die Kultur ansprachst, nehme ich mal stark an, dass du auch wirklich Landestypisches sehen möchtest. Also möglichst abseits der typischen Touri-Fallen für Europäer und Nordamerikaner. Da gibt es natürlich viele, auch Geheimtipps.
Ich nehme an, wenn du anreist, dann wahrscheinlich über den Flughafen in Bangkok, oder? Dann würde ich auch einige Tage für Bangkok einplanen. Da kannst du dir den Wat Arun, auf Deutsch bekannt als "Tempel der Morgenröte", ansehen. Sind zwar auch viele Touristen da, aber der Tempel ist dennoch wirklich interessant. Auch andere Tempelanlagen lohnen sich. Im historischen Stadtkern gibt es mehrere, beispielsweise den Wat Pho und den Wat Phra Kaeo.
Außerdem ist der Königspalast in Bangkok interessant. Je nachdem, zu welchem Datum du dort bist, kannst du vielleicht auch eine Führung durch das Gelände mitmachen. Auch das Nationalmuseum und die National-Galerie befinden sich in der Hauptstadt. Chinatown ist meiner Meinung nach auch einen Besuch wert, gerade um das chinesische Neujahrsfest herum (und auch die typisch thailändischen Feste wie Songkran oder Loi Krathong sind echt toll, also wenn du zu dem Datum in Thailand bist, wird es noch schöner). Und vielleicht magst du auch mal eine Bootsfahrt über die Klongs machen? Auf den Kanälen riecht es nicht besonders gut, aber ich finde es dort unglaublich interessant. Wenn es heute wohl leider kaum mehr schwimmende Märkte geben soll, anders als noch in den 80ern.
Außerhalb der Hauptstadt finde ich übrigens die Gegend um Cha Am und Khon Kaen recht interessant. Eher nichts für dich dürften diese schrecklichen Massentourismus-Ziele wie Phuket, Pattaya oder Ko Samui, sein.
Hallo Sandra, meine thail. Gattin und ich sind vor 18 Monaten ausgewandert nach Thailand, wohnte lange Zeit am Rande der Stadt Buriram im Isaan, um vor gut drei Monaten eine Urlaubs-Ferienanlage in den Anfangsgebieten des Nordens umzukrempeln (soll ein kleines Naturparadies werden...). Nun, wir kennen die Landesgegenden durch Bereisen des Landes recht gut und müssen Wawa666 beipflichten - es kommt darauf an, für was Du Dich speziell interessierst.
Im Isaan, rund um die Städte Surin, Buriram, Nakhon Ratchasima, Khon Kaen usw. gibt es einiges zu besichtigen - auch Mukdahan mit dem Mekong River und Grenzübergang Laos - nur ist alles ohne Führung nicht leicht zu finden. Kanchanaburi, also Richtung Burma ist eine sehr schöne Gegend und hat ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten (z.B. die bekannte Brücke am River Quai usw.).
Ajutthaya, die alte Königshauptstadt, Lopburi mit den relativ freilaufenden Affen im Zentrum und der alten Königsanlage, dann Richtung Norden Phetchabun, wo wir uns befinden Richtung Berge, ist ein sehr schönes Naturgebiet. Weiter Chiang Mai und Chiang Rai bietet ebenfalls einiges. Weglassen kannst Du getrost Pattaya, Khosamui und Phuket - in Bangkok gibt es zwar einiges, aber die Luftqualität ist beinahe unerträglich.
Probieren musst Du Papayasalat (erwarte aber nicht, dass er mit Essig gemischt ist), verschiedenartige Nudelsuppen (gibt 100erte von Varianten, ansonsten hast Du an sehr vielen Takeaways Auswahl und kannst zeigen, was Du möchtest. Vorsichtig musst Du in jedem Fall beim Trinken sein. Ich würde für einen kürzeren Aufenthalt nur Eis zum Getränk nehmen, wenn es garantiert keimfrei ist (viele bekommen die erste Zeit Durchfall usw.). In Thailand gibt es eine Riesenauswahl an Verköstigungsmöglichkeiten und beinahe alles schmeckt gut bis sehr gut. Viele Restaurants haben auch Karten mit Bildchen, was die Wahl dann etwas erleichtert.
Beste Grüsse - falls Fragen werde ich wenn möglich antworten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-803.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14100mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14111mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Sichtschutz für Terrasse und Garten 27770mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: SambaBoy · Letzter Beitrag von kurzweilig
Forum: Garten & Pflanzen
- Sichtschutz für Terrasse und Garten