Sexyest Mann der Welt

vom 06.08.2009, 11:50 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass wieder einmal der sexyest Mann der Welt gekürt wurde. Und dieses Mal hat es weder Brat Pitt noch George Clooney geschafft sonder der 23 jährige Twilight Star Robert Patterson. So nun musste ich erst mal googlen denn ich kenne sein Gesicht nur flüchtig, denn für die Serie interessiere ich mich nicht, bin ich wohl zu alt für. Na ja auf jeden Fall habe ich kein Foto von ihm gefunden auf dem er mich auch nur ein bisschen anspricht.

Wenn man aber mal so Fanreaktionen sieht, muss er ja der Hammertyp sein. Man sagt ja auch immer, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind aber dem jungen Mann kann ich nun echt nichts abgewinnen. Wie sieht es bei euch aus? Findet ihr er hat den Titel sexyest Mann der Welt zu recht bekommen?

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin wahrscheinlich der schlechteste Ansprechpartner hier im Forum, weil ich aus dem Alter dieses Teenystars wohl raus bin. Ich muss sagen, dass er mich persönlich absolut nicht anspricht. Meine Tochter ist 20 und sie findet ihn auch nicht gerade ansprechend. Sie meint, dass er nichtssagend aussieht und wenn sie ihn auf der Straße sehen würde, würde sie ihn nicht mal erkennen. Und das obwohl sie diesen Film gesehen hat.

Wie Robert Patterson zu diesem "Titel" Sexyest Man gekommen ist, weiß der Himmel. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hab eben auch mal ein bisschen gegoogelt, weil ich Robert Patterson zwar schon öfter auf Bildern gesehen habe, aber mir nicht vorstellen konnte, dass der der sexiest man alive sein soll. Hab ein einziges Bild gefunden, auf dem er ok aussieht, habe kein Vergleich mit Männern wie Johnny Depp, Jude Law oder vielleicht auch Brad Pitt. Von wem oder was wurde er denn zum sexiest Mann der Welt gekürt?

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich konnte mit den üblichen Verdächtigen - George Clooney, Brad Pitt, David Beckham - noch nie etwas anfangen, von daher finde ich es eigentlich ganz gut, wenn mal jemand gewinnt, der nicht dem typischen Macho Männerbild entspricht. Mein Geschmack ist Robert Pattinson (nicht Patterson) nun auch nicht, aber ich finde es positive, dass auch mal ein anderer Typ Mann an der Spitze steht. Denn wie schon gesagt - Geschmäcker sind verschieden, und es soll ja auch Frauen geben, die nicht auf Typen stehen, die zu viel Zeit in Fitness Studio und Solarium verbringen.

Aber mal ganz davon abgesehen - solche Wahlen haben doch mit dem Aussehen der Kandidaten relativ wenig zu tun sondern spiegeln hauptsächlich die Popularität von ihnen wieder. Pattinson ist grade dick im Geschäft wegen diesen Vampir Filmen, da wird er logischerweise höher platziert werden als zu der Zeit als er nur eine Nebenrolle in Harry Potter hatte. Schließlich müssen die Macher auch an die Auflage denken. Und einen gewissen Nationalstolz würde ich einem britischen Magazin, das einen britischen Schauspieler auf Platz eine wählt auch nicht absprechen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Sexyest Mann ist ja mal eine Wortkreation - furchtbar. Wie auch immer. Ich habe den Robert P. aus Twilight durchaus schon in den Nachrichten gesehen. Da wird ja ein unglaublicher Trubel darum gemacht. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich eigentlich auch, dass er auf diesem Platz ist.

Man kann ja wohl einen George Clooney nicht mit dem vergleichen. Der sieht aus wie ein halber Hahn und ob man ihn als Mann bezeichnen kann ist auch fraglich. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Geschmack der breiten Masse sein soll.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich weiß ja nicht, wer sonst noch so zur Wahl stand (und wer gewählt hat), aber mein Fall sind weder Robert Pattinson noch George Clooney oder Brad Pitt. Robert Pattinson sah in den Harry Potter-Filmen einigermaßen süß aus, ein niedlicher Junge eben, jetzt wirkt er auch mit dreiundzwanzig auf mich noch sehr Teenagermäßig. Nein, für einen attraktiven Mann halte ich den nicht. Vielleicht in einigen Jahren, aber jetzt? Mit dreizehn hätte er mir vielleicht auch noch gefallen, aber so finde ich absolut nichts an dem. Der hebt sich für mich einfach nicht von der großen Riege anderer Jungdarsteller ab.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt darum streiten, ob er den Titel verdient hat oder nicht. Worin ich mir aber sicher bin ist, dass ich froh bin, dass er den Titel bekommen hat!

Warum? Ich finde es echt toll, dass mal einer den Preis bekommt, dessen Gesicht man überhaupt auch schon mal ohne 3 Tonnen MakeUp drüber gesehen hat. Klingt jetzt vielleicht hart, aber es weiß ja nunmal jeder, dass die männlichen Stars genauso ihre Schönheitmakel weggeschminkt bekommen wie die weiblichen. Und ich will nicht unbedingt wissen, was zum Beispiel bei einem David Beckham rauskommen würde, wenn man mal hinter die kosmetisch aufrecht erhaltene Fassade schauen könnte.

George Clooney konnte mir auch noch nie was geben, er ist vielleicht hübsch, aber er hat für mich auch nicht wirklich was besonderes. Brad Pitt genauso wenig, schon alleine weil der blond ist ;-)

Also ich finde nicht unbedingt das Robert Pattinson der schönste Mann schlechthin ist. Aber ich finde ihn schon hübsch und vor allem mal nicht so 0815. Er hat hammer Augen, schöne Haare, und das sind schonmal zwei der wichtigsten Dinge. Ich finde er ist einfach mal was anderes und vor allem einen Ticken natürlicher als viele andere. Der sieht nicht immer aus wie aus dem Ei gepellt, und gerade das macht ihn für mich interessanter.

Und vor allem spiegelt er mal den Geschmack der Frauen wieder, der bisher meist eher vernachlässigt wurde. Denn ich glaube, wer einen George Clooney klasse findet, wird sich wohl meist nicht so recht mit Rob Pattinson anfreunden können - zumindest vom rein Äußerlichen her. Die beiden sind schließlich in vielerlei Hinsicht ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht :-)

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe Robert Pattinson auch nur flüchtig gesehen und meine Nummer 1wäre er nicht, aber na ja. :lol: Ich denke aber, es hat eher mit dem romantischen Film "Twilight- Bis(s) zum Morgengrauen" zu tun in dem er gespielt hat. Da hat er wohl die Frauenherzen höher schlagen lassen.

Deshalb denke ich, dass es nicht der Mann (Junge) an sich ist, sondern die Person, die er in dem Film verkörperte. Meine Nummer 1 ist irgendwie immer noch Brad Pitt. Als Familienvater finde ich ihn noch attraktiver als vorher. Liegt aber wohl daran, dass ich zweifache Mutter bin. :D

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »


Ich muss ganz ehrlich sagen, zumindest auf den Fotos, die man online so sehen kann, wirkt dieser Robert Pattinson auf mich wenig ästhetisch. Ich weiß, das klingt nicht nett, wenn ich ihn hier als hässlich bezeichne, aber das empfinde ich eben so. Aber es macht ja nichts und sagt ja nicht aus, ob er nicht vielleicht vom Charakter her ein ganz toller Mensch ist, was sowieso wichtiger wäre, als sein Aussehen.

Allerdings gehöre ich auch nicht zu diesen Leuten, die Brad Pitt, George Clooney, und so weiter, mögen. Die finde ich optisch auch nicht ansprechend. Also würde ich nicht sagen, dass ich Robert Pattinson hässlich finden würde, weil er kein Mainstream wäre. Mainstream oder nicht scheint bei meinem Schönheitsempfinden ziemlich egal zu sein.

Ich denke übrigens auch, dass er nur diesen Titel bekommen hat, weil er derzeit als Schauspieler so populär ist, eben wegen diesem Vampirfilm oder diesen Vampirfilmen, keine Ahnung, ob es einer ist oder da auch schon mehr produziert wurden.

Das beweist aber "schön", was schon oft wissenschaftlich erfasst wurde: Viele Leute setzen Erfolg und Schönheit automatisch gleich. Und so gelten die, die vorher noch als hässlich gelten, dann plötzlich als schön, nur, weil sie gerade populär geworden sind. Das soll wirklich vorkommen und nicht selten, aber ich finde es dennoch merkwürdig.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich gehöre eigentlich auch nicht mehr zu den Teenies aber auch, wenn ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine darstehe, ich finde er hat irgendwas und zwar gerade weil er nicht aussieht wie ein männliches Model. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihn in Twilight auch nicht besonders attraktiv fand. Aber dass er so viele weibliche Fans hat, kann ich durchaus verstehen.

Zum einen gibt es so viele Schauspieler die permanent aussehen, als wären sie gerade einem Modemagazin entsprungen. Immer perfekt gestylt, auf jedem Foto lächelnd, das lässt sie gleichzeitig unnahbar wirken, während Robert Pattinson eher aussieht wie ein Typ den man beim Bäcker um die Ecke trifft. Brad Pitt zum Beispiel ist ja ganz nett anzusehen aber auf mich wirkt er unglaublich langweilig, eben weil er immer so perfekt aussieht. Genau wie eine ganze Reihe anderer Hollywoodschönheiten, für mich verliert zu viel Perfektionismus irgendwann seinen Reiz.

Zum anderen hat der Junge einen Charme (das sieht man auf Fotos ja leider nicht), der einen glatt selbst wieder zum Teenie werden lässt. :D Wenn er dann auch noch was im Kopf hat, was man in Interviews ja relativ schnell feststellen kann, dann ergibt das schon eine Mischung die ihn sexy macht. Ob er jetzt der "sexiest Mann der Welt" ist, darüber lässt sich streiten, aber ich bin ganz froh, dass mal mal jemand den Titel bekommen hat, der vielleicht nicht unbedingt dem typischen Hollywood-Schönheitsideal entspricht.

» Janella » Beiträge: 19 » Talkpoints: 14,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^