Roter Camargue Reis

vom 06.08.2009, 10:33 Uhr

Der roter Camargue Reis kommt aus Camargue (Frankreich). Er wird nur in geringen Mengen geerntet und ist daher auch ziemlich teuer. 12 Euro das Kilo ist der normale Preis für diesen Reis. Bisher habe ich ihn noch nie gegessen. Ich habe ihn einmal in einem Feinkostladen gesehen und da er mir zu teuer war, habe ich ihn nicht mitgenommen. Dennoch würde mich ja mal interessieren, wie dieser rote Camargue Reis schmeckt und zu welchen Gerichten man ihn als Beilage essen kann.

Kennt ihr den roten Camargue Reis? Habt ihr ihn schon mal gegessen? wie schmeckt er? Was habt ihr dazu gekocht? Würdet ihr so viel für Reis ausgeben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Von rotem Reis habe ich bisher noch nichts gehört, aber eben mal etwas dazu gelesen. Das Reiskorn selber ist wohl auch weiß, aber die Schale bleibt erhalten und diese ist rot. Da ich mit Wildreis nichts anfangen kann, würde ich vermuten, dass ich dem roten Reis auch nicht so viel abgewinnen kann. Natürlich ist es klar, dass die Nährstoffe auch in der Schale sind und der Reis so gesünder ist. Trotzdem würde ich auch nicht so viel Geld für Reis ausgeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge