Wo kauft man Schultüten mit speziellen Motiven?
Ich suche aktuell dringend eine schöne Schultüte für das jetzt bald beginnende Schuljahr. Sehr beliebt würde ich mich sicher mit einer "Herr der Ringe"-Tüte machen.
Nun suche ich nach Anregungen, wo ich eine solche Tüte noch bekommen könnte. Die üblichen Schreibwarenläden haben so etwas eher nicht und da ich seit ewigen Zeiten schon nicht mehr bewusst auf Schultüten geachtet habe, habe ich auch keine Ahnung, was in diesem Bereich angesagt ist und wo man schöne Modelle findet.
Wo kauft ihr Schultüten für eure Kinder oder auch für Erwachsene, die den zweiten Bildungsweg einschlagen?
Hallo,
eine "Herr der Ringe"-Schultüte ist ja mal eine gute Idee. Da der Hype um HdR aber etwas nachgelassen hat, dürfte die, wenn es die denn überhaupt mal gab, schwierig zu beschaffen sein.
Aber warum bastelst du die denn nicht einfach selber? Besorg dir einen Schultütenrohling - die sind einfacher zu formen als selbst ausgeschnittene und die gibt es in vielen Farben - und genügend schöne Motive zu dem Thema und dann nichts wie losgelegt . Die fertig beklebte Schultüte überziehst du dann noch mit einem Klarlack, damit Frodo bei schlechtem Wetter nicht plötzlich im Regen steht.
Ich habe damals die Schultüte für meinen Sohn zusammen mit ihm auch selbst gebastelt. Er hat sich eine Aquariumtüte gewünscht und die war einfach nirgendwo zu finden. Wir hatten beim Basteln jede Menge Spass und ich finde, die war auch viel schöner und persönlicher als einfach nur eine gekaufte Schultüte.
Hallo!
Ich denke auch, dass es schwer sein wird, eine "Herr der Ringe"- Schultüte zu finden, nachdem der Hype nachgelassen hat. Vielleicht hast du in Euroläden oder anderweitigen Sonderpostenläden noch Glück.
Aber letztendlich finde ich selbstgebastelte schultüten auch viel schöner, dazu benötigt man nicht einmal einen Rohling. Mit etwas Stoff oder Krepppapier und einem Tonkartonblatt kann innerhalb von wenigen Minuten eine Schultüte basteln. Dann Aufkleber aufbringen, oder Teile eines Posters aufkleben und schon hast du eine Schultüte beisammen.
Ich würde in einem Schreibwarengeschäft schauen, die haben jetzt zum Schulanfang zum Teil echt eine sehr große Auswahl! Falls Du einen Drogeriemarkt Müller in der Nähe hast, würde ich an Deiner Stelle dort schauen, denn dort gibt es meines Wissens bei mir in der Gegend die größte Auswahl. Da es dort auch häufig Artikel von bekannten Filmen gibt, könnte es vielleicht sogar sein, dass Du Glück hast und es eine Schultüte von Herr der Ringe gibt.
Ansonsten finde ich die Idee meiner Vorredner, eine Schultüte selbst zu basteln, total super! Das ist doch viel persönlicher als eine gekaufte, und da kannst Du die Bilder etc. auch selbst raussuchen und dem Geschmack des Schulbeginners anpassen.
Ich kaufe meine Schultüten nirgends, da ich kein Kind habe und einem Erwachsenen keine Schultüte schenken würde. Aber so eine Schultüte bekommst du eigentlich in jedem Kaufhaus. Ich würde es mal bei Karstadt oder Galeria Kaufhof oder Hertie versuchen, das wären zumindest meine Anlaufstellen, wo es zum Schuljahresbeginn von Schultüten mit allen möglichen Motiven nur so wimmelt. Ich habe da auch schon Herr der Ringe Schultüten gesehen. Auch in Schreibwarenläden hat es oft Schultüten zu kaufen und da könntest du auch fündig werden.
Ich habe spontan nicht mal im Internet nachgeschaut und nicht mal dort habe ich so eine besondere Schultüte finden können. Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als dir selbst so eine Schultüte zu basteln, wenn du so eine unbedingt haben möchtest um sie eben zu verschenken. Vielleicht reicht es auch einfach, wenn du eine normale Schultüte nimmst und dann eine Art Poster von "Herr der Ringe" drüber klebst. So viel Aufwand dürfte das ja nicht sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80262.html