Triple XXX 2 - so gut wie der erste Teil?

vom 05.08.2009, 23:37 Uhr

Hallo!

Ich habe eben die Vorschau für Triple XXX 2 im TV gesehen. Wollte mal fragen wie der so ist. Habe den ersten Teil mit Vin Diesel vor einiger Zeit gesehen und fand ihn echt super! Der Film war toll, voller Action und Vin Diesel war einfach die perfekte Besetzung, finde ich.

Hab nun ein bisschen Zweifel, ob Ice Cube da so passt. Ich mag ihn zwar als Schauspieler ganz gerne, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er in Triple XXX überzeugt, schon gar nicht als Nachfolger von Vin Diesel. Bin mir auch nicht sicher, ob er diese geballte Energie und Kraft genauso wie Vin Diesel rüber bringt. Meines Erachtens ist das eigentlich nicht, das was Ice Cube verkörpert und ausstrahlt.

Hat jemand den Film gesehen? Und wie war er? Würdet ihr sagen, dass man ihn sicher mag, wenn man schon den ersten Teil gerne geschaut hat? Und vor allem: Ist die Rolle mit Ice Cube richtig besetzt oder ein schlechter „Ersatz“ für Vin Diesel?

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Also ich habe den Film jetzt gesehen und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Ice Cube ist ganz gut als Triple XXX, aber nach Vin Diesel einfach keine Chance! Ich finde er wirkt teilweise einfach nicht hart genug. Kann nicht wirklich sagen warum, aber hin und wieder wirkte er eher knuffig als hart und brutal :-)

Der Film selber war absolut ok! Die Musik fand ich super und auch die Action war super! Leider hier und da etwas vorhersehbar, aber dafür hat es ordentlich gerumst! Jede Menge Explosionen und Feuer und super stunts!

Da ich den Film im Fernsehen geschaut habe, fand ich die Stimmen störend. Da wird aus ganz coolen Sprüchen schon mal peinliches "Gangstergehabe". Manche mögen das ja sowieso nicht, aber auf deutsch mit viel zu "weißer" Stimme wirkt das einfach nicht! Bei Ice Cube ging die Stimme ja vielleicht noch, aber bei Xzibit musste ich kurz lachen und dann war mir zum Weinen zu Mute. Also ganz wichtig: Den Film auf englisch schauen!

Also im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Vin Diesel einfach "der" Triple XXX ist, da hatte Ice Cube kaum eine Chance. Aber auch der zweite Teil ist, besonders für Actionsfans, empfehlenswert!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Triple XXX war wirklich ein absoluter Hammerfilm und ich finde man hätte ohne Vin Diesel gar keinen zweiten Teil drehen dürfen. Wäre Ice Cube von Anfang der Triple XXX gewesen, dann wäre einem das Zusehen wohl gar nicht so schwer gefallen und möglicherweise hätte man den zweiten Teil sogar richtig toll gefunden.

Jedoch ist zwar ein ganz annehmbarer Film zu stande gekommen. Von der Power, der Einzigartigkeit und dem besonderen Witz aus dem ersten Teil ist hier nichts mehr zu spüren gewesen. es ist lediglich ein zweiter Teil, ein wahrhaftiger Abklatsch der einem auch noch das Ende des ersten Teils vermiest, denn ich meine mich zu erinnern das in Teil 2 gesagt wird Ice Cubes Vorgänger sei verstorben. Klasse Arbeit Leute!

Alles in Allem ist der Film ganz annehmbar und unterhaltsam für Triple XXX Fans aber in keinster Weise zu empfehlen, denn man wird hier mehr oder minder nur enttäuscht.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge