Haut Jucken durch Schweiß?
Seit ein paar Tagen jogge ich und das macht mir auch sehr viel Spass, aber da tritt etwas auf dass mir Rätsel aufwirft weil ich das bisher nie gekannt habe. Wen ich gelaufen bin und so richtig ins Schwitzen komme dann bekomme ich an den Unterarmen so ein Haut Jucken. Das finde ich sehr seltsam denn man sieht nichts und ich laufe auch nicht an Pflanzen vorbei die das auslösen könnten.
Kann es mit den Salzen zu tun haben die man ausscheidet wenn man schwitzt oder ist das eine Reaktion die nichts damit zu tun hat, wo könnte ich das erklärt bekommen?
Das kann von mehreren Faktoren abhängig sein. Durch den Schweiß werden Giftstoffe vom Körper ausgestoßen, wobei es durchaus vorkommen kann, dass Du auf deine eigene Körperflüssigkeit allergisch reagiert. Es kann aber auch sein, dass dort draußen irgendetwas ist, wobei deine Haut bei Kontakt allergisch reagiert.
Ebenfalls wird durch das Joggen den Blutkreislauf angeregt, da er durch die Belastung schneller Blut durch den Körper pumpen muss, als bei geringer ist gar keiner Belastung. Das kann dazu führen, dass deine Haut besser durchblutet wird und sich die Gefäße durch den vermehrten Blutfluss erweitern. Auch das kann dafür sorgen, dass Du einen Juckreiz an diesen Stellen verspürst.
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Du irgendwelche Medikamente nimmst? Denn es gibt durchaus auch Medikamente, die sich nicht mit Sport vertragen. Mit der Zeit sollte das beim absetzen von Medikamenten von alleine weg gehen oder sofern keine Medikamente nimmst, sollte sich der Juckreiz mit der Zeit von alleine normalisieren, da der Körper sich dann an die neue Belastung gewöhnt hat und die Gefäße sich dementsprechend schnell denen, wenn der Blutkreislauf auf Hochtouren läuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80247.html