Windows original machen

vom 05.08.2009, 21:54 Uhr

Ich bin niemand der sich mit dem ganzen Kram am PC so gut auskennt und deshalb muss ich euch mal fragen. Ich habe einen PC gekauft und da war eine Windows CD mit dabei die aber der Vorbesitzer selbst gebrannt hatte. Er meinte das original würde nicht mehr exitstieren weil es bei ihm mal gebrannt hatte.

Ich möchte mein Windows aber lieber original machen und wollte mal von euch wissen wie das geht? Gibt es da ein Tool mit dessen Hilfe ich weiter komme oder wie läuft das, sagt es mir bitte!

» Suhrbier » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also, ich würde erstmal versuchen den Computer so schnell es geht wieder zurückzubringen, denn der Handel mit gebrannter Software ist illegal und verboten. Mal abgesehen davon kann ich deinen Problemen neun etwa nachvollziehen, bei jeder gern ein Original hätte, aber solange es doch richtig funktioniert, gibt es doch keine Probleme.Es kann sein, dass der vorherige Besitzer des PCs immer noch die Original CD besitzt und ich übers Ohr gehauen hat. Eventuell kann es auch sein, dass er die Seriennummer, die bei jedem Original Windows mitgeliefert wird, immer noch verwendet. Das kann dazu führen, dass beide Besitzer mit der gleichen Seriennummer von allen Microsoftprodukten und Updates ausgeschlossen werden.Und bei der Aussage, dass es bei ihm mal gebrannt haben soll, würde ich sehr skeptisch betrachten.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, es gibt keine Möglichkeit an einer Original CD zu gelangen. (gratis) Du musst dir wohl oder übel eine neue CD zu legen, indem du sie bei einem Anbieter übers Internet wie zum Beispiel eBay oder Amazon.de online bestellt oder in eine Elektronik Geschäft wie zum Beispiel Saturn oder Media Markt gehst.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge