Maske selber machen

vom 05.08.2009, 21:50 Uhr

Ich probiere immer wieder mal Masken aus der Drogerie aus aber die sind zwar gut aber ich vertrage die meisten nicht sehr gut. Meine Freundin meint ich sollte mal eine Maske selber machen da wüsste ich was drin ist und müsste keine Angst haben das ich dann Pickel bekomme weil Chemie mit dabei ist.

Aber das ist leichter gesagt als getan denn ich wüsste nicht was alles so in eine Maske rein kommt. Gibt es da auch ein paar Rezepte die ich mir aus dem Internet ausdrucken kann, wisst ihr da was drüber?

» Nacktbad » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eine Maske selber machen ist gar nicht schwer, das meiste dafür hat man sowieso zuhause. Es kommt halt darauf an, welchen Hauttyp du hast, ob trocken oder eher fettig.

Eine Maske für jede Haut, kannst du aus Naturjoghurt, Honig und eventuell etwas Öl anrühren. Für trockene Haut kannst du eine Avokado zu Mus verarbeiten und auf das Gesicht auftragen. Für fettige Haut eignet sich Heilerde, die mit Kamillentee oder Wasser zu einem Brei angerührt wird und dann solange auf dem Gesicht bleibt, bis sie angetrocknet ist.

Ein leichtes Peeling ist mit frischem Ananassaft möglich, denn du mit einem Wattepad auf die Haut tupfst und nach ein paar Minuten mit Wasser abwäscht.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge