Kreuz MP3-Player für den modernen Kirchgänger

vom 14.10.2007, 01:18 Uhr

http://img150.imageshack.us/img150/7507/mp3xa8.th.jpg
Es ist nicht das erste Mal das ein Mp3-Player in Form einer Kreutzes das Licht der Welt erblickt! Aber dieser MP3-Player ist im gegensatz zum iBelive tatsächlich real!
Der Player ist dazu gedacht in grossen Stückzahlen verkauft zu werden und ist hauptsächlich an das jüngere Volk gerichtet. Der Player ist nicht zufällig so designed und kommt mit 4 GB speicher daher. Desweiteren hat er ein 2 Farben LCD-Display, eingabaute Lautsprecher, einen FM-Tuner, ein Microfon, sieben Equalizer Modi und ein Multilanguage Menü, damit man ihn überall auf der Welt direkt an den Man bringen kann!

Wenn man seinem Glauben der Welt zeigen will kann man diesen MP3-Player für 48,14$ käuflich erwerben, allerding sinkt der Preis wenn man mehrere hundert von den Geräten kauft, frei nach dem motto je mehr desto billiger....

Meiner Meinung nach ein doch sehr cooles Gerät wenn man mal bedankt was für ein langweiliges und ödes Bild man doch von der Kirche und dem Glauben hat. Nur befürchte ich das die meisten, die diesem Player kaufen werden, nicht wirklich viel mit Glauben am hut haben und es einfach "nur so" als Fashion Produkt ansehen und tragen. Naja der Wille des Herstellers war da und was daraus geamcht wird ist Sache des Verkäufers und des "Trägers"

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »

Da du geschrieben hast dass der Player 48,14$ kostet, gehe ich mal davon aus, dass er von einem amerikanischen Konzern produziert und vermarktet wird und deshalb kann ich mir schon echt gut vorstellen, dass die Firma auch gläubige Menschen werben will. Schließlich sind große Teile der amerikanischen Bevölkerung religiös und da würde so ein mp3 Player bestimmt echt gut aussehen.

Aber an sich finde ich das auch eine lustige Sache.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde, das dies ein totaler flopp sein wird
Ich werde ihn mir jedenfalls nicht kaufen, da ich dieses Design einfach nur hässlich finde :wink:

Mit Freundlichen Grüßen

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »

Es ist doch imer wieder fazinierend zu sehen, welche Wege der Glaube ab und zu nimmt... :wink:
Ein ungewöhnliches Design ist es in der Tat. Aber nicht gerade sehr handlich. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Auf jeden Fall meinen Geschmack trifft das Teil nicht... :wink:

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Idee finde ich gar nicht schlecht und die Kirche war ja schon immer recht erfinderisch wenn es darum ging den Menschen das Geld hervorzulocken. Aber gut, Hersteller ist ja wahrscheinlich nicht die Kirche. Richtig stilecht fände ich den Player allerdings erst, wenn er mit aufgespielten Kirchenliedern kommen würde :D

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich dachte jetzt eigentlich eher an einen etwas hochwertigeren Player, vielleicht im versilberten Gehäuse aber das teil sieht ja aus wie eben mal schnell in 5 Minuten zusammengefriemelt. Ich kann mir nicht vorstellen das es besonders viele Menschen geben wird die sich sowas freiwillig um den Hals hängen werden, dafür ist er einfach viel zu hässlich.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde auch, der sieht ziemlich hässlich und billig aus und gläubige Menschen mögen doch sicher auch ein schönes Design und nicht einfach nur ein Kreuz, nur damit man ein Kreuz hat...meistens haben die ja eh schon Kreuzketten um, da können sie sich auch nen schicken MP3-Player kaufen und in die Tasche stecken ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich gestehe auch der christlichen Bevölkerung ein bisschen Geschmack zu, und so ein heiliges Symbol mit solch hässlichen Tasten dürfte auch den gläubigsten Christen abschrecken :D

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
also ich finde das entspricht nicht so ganz dem Sinn des eigentlichen Kreuzes. Auch wenn ich eher nicht gläubig bin, aber ich würde mir sowas-auch wenn ich ein Kreuz tragen würde- nie kaufen als Ersatz oder als Kreuz zum raus gehen..
Ist vielleicht ne nette Spielerei, aber ich glaube kaum, dass sich das durchsetzen wird.

grüße

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So ein Schwachsinn. Genau wie diese hässlichen Rosenkränze, die ne zeitlang in Mode waren und die alle um den Hals trugen.

Wer gläubig ist, muss das sicher nicht durch so ein hässliches Accessoir nach außen zeigen. Das ist ja eigentlich nichts, womit man sich profilieren sollte.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge