Telefon an den WLAN-Router anschliessen
Ich habe seit knapp einer Woche einen neuen Internet & Telefon Anbieter. Zu dem Anschluss habe ich den WLAN-Router FRITZ!Box Fon WLAN 7113 erhalten. In der Schnellstart-Anleitung steht ich solle mein Telefon an diesen Router anschliessen. Doch das Kabel das meinem Telefon beiliegt passt nicht in den WLAN-Router hinein. Mein Telefon ist ein schnurloses T Sinus A 300 von der Telekom, es handelt sich also um ein Analogtelefon.
Wie schliesse ich das Telefon nun an den WLAN-Router an, bzw. welches Kabel brauche ich, worauf muss ich beim Kauf achten und wo bekomme ich ein solches Kabel?
Hallo,
ich habe den gleichen Router wie du und habe auch mein analoges Telefon der Telekom angeschlossen. Dafür habe ich einfach nur das Kabel, das beim Telefon dabei war genommen und oben in einen Anschluss des Router gesteckt. Anschließend hat es dann wieder funktioniert und ich konnte ohne Probleme damit telefonieren.
Wenn du aber das falsche Kabel dafür hast, dann würde ich an deiner Stelle einfach einmal im nächsten T-Punkt nachfragen. Dafür brauchst du ein einfaches Telefonkabel, das du auch die normale Telefondose steckst. Normalerweise sollte so ein Kabel beim Telefon dabei sein. Jedoch sollte es auch kein Problem sein das Kabel nachträglich bei der Telekom oder in einem anderen Laden zu kaufen. Dafür wirst du bestimmt auch nicht besonders viel bezahlen müssen. Ein paar Euro sollten dafür sicherlich reichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80149.html