Siemens Gigaset S680 vs. S685

vom 05.08.2009, 14:53 Uhr

Nachdem mein altes Gigaset nach sieben Jahren endlich mal den Geist aufgegeben hat, will ich mir ein neues Festnetz-Telefon kaufen. Prinzipiell habe ich mich auch schon für eine Modellreihe entschieden, allerdings wird dieses Telefon in zwei Varianten angeboten.

Ich möchte wieder ein Siemens Gigaset, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem ist mir wichtig, dass das Telefon über eine Freisprechfunktion verfügt, aber auch mit kabelgebundenen oder Bluetooth-Headsets zu betreiben ist.

Mein Wunschtelefon ist nun das Siemens Gigaset S680, welches keinen Anrufbeantworter besitzt. Es gibt aber auch eine Version, die sich S685 nennt und einen Anrufbeantworter mitbringt. Wenn ich einen Anrufbeantworter hätte, würde ich ihn auch benutzen, bisher bin ich allerdings auch ohne ausgekommen - und zur Not gab es auch noch die T-Net-Box. Der Preisunterschied ist nicht so riesig, so dass dieser Faktor keine Rolle spielt.

Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit den beiden Telefonen gemacht habt. Ich habe mich bei Amazon umgeschaut und festgestellt, dass das S680 ohne Anrufbeantworter im Schnitt bessere Kritiken hat als das S685 mit Anrufbeantworter. Beim Durchlesen der Kommentare führte aber nicht pauschal der Anrufbeantworter zum Punktabzug, sondern es wurden kleinere Mängel am Telefon selbst genannt. Insgesamt bekamen beide Telefone gute Wertungen (im Schnitt mindestens 4 Sternchen bei Amazon) und ich bin auch durch andere Testurteile von dieser Baureihe überzeugt.

Mich stellt sich nur die Frage, warum das S685 etwas schlechter abgeschnitten hat, wobei es sich eigentlich um exakt das gleiche Telefon handeln müsste. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas dazu schreiben. :D

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge