Bildschirm geht automatisch aus

vom 05.08.2009, 13:59 Uhr

Ich hab mal eine Frage zu meinem Computer und zwar hat eine Freundin mir erzählt, dass ihr Bildschirm automatisch ausgeht, wenn sie ihren Computer runterfährt. Ich finde dies ziemlich praktisch, weil ich öfter vergesse meinen Monitor auszumachen und das kostet natürlich. Meine Freundin konnte mir leider nicht sagen, wie sie das eingestellt hat und sie ist sich auch nicht 100% sicher, dass sie es wirklich eingestellt hat und es nicht am Bildschirm liegt.

Kann mir da einer helfen?

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »

Das selbe Phänomen haben wir zu Hause auch: Wenn der Rechner meiner Eltern herunterfährt, müssen wir den Monitor manuell ausschalten. Bei meiner Schwester wiederum, schaltet sich der Monitor automatisch ab.

Ich denke ob sich der Monitor automatisch abschaltet hängt vom Modell ab. Eine Einstellung am Rechner fällt schon mal weg, da der Monitor ausgeht, nachdem der Rechner aus ist. So kann kein Signal mehr vom Rechner aus zum Monitor kommen, welches ein Ausschalten befiehlt. Also wäre die einzige Möglichkeit, die Einstellung am Monitor direkt zu ändern. Aber ich denke das ist dann alles modellabhängig.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Hatte auch so einen Monitor, der sich von selber ausgeschaltet hat. Der, den ich davor hatte, hat das leider nicht gemacht. Beide waren an den exakt selben Rechner angeschlossen, was ausschließt, dass es irgendwie vom Rechner oder dessen Einstellungen abhängt. Abgesehen davon, dass der Monitor, wie schon erwähnt, nach dem Rechner ausgeht. Ich habe auch versucht festzustellen, ob man irgendwie entsprechende Einstellungen vornehmen kann, habe aber nichts gefunden.

Ich gehe davon aus, dass testfreak Recht hat und es vom Modell des Monitors abhängt.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge