Federmappe aus Leder

vom 05.08.2009, 12:31 Uhr

Eigentlich hat sich mein Freund ja vorgenommen, dass er nie wieder eine Federmappe braucht. Gemeint ist natürlich eher so eine Wühlmappe und nicht das, was die Erstklässer haben.

Nun ist seine aber ganz schön zerfledert und das passt so gar nicht zu ihm. Er hatte so eine schöne dunkelbraune Ledermappe, die schon gut aussah und auch praktisch war. Da er dieses Jahr nur was kleines zum Geburtstag bekommt, was auch praktisch sein muss oder sein sollte, dachte ich (neben der Ipod-Schutzhülle) an sowas.

Doch woher bekomme ich eine solche Federmappe? Ich würde sie lieber online bestellen wollen und nicht im Laden. Bei amazon habe ich schon geguckt und nur diese Plastedinger gefunden. Ich will aber schon etwas edleres, wo man länger etwas davon hat. Hat vielleicht jemand eine Idee, woher ich sowas bekomme?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle einmal bei ebay kucken, da dort ja alles mögliche verkauft wird, könntest du dort gute Chancen haben und da es mittlerweile ja schon fast mehr Shops als Privatverkäufer gibt, sollte es auch kein Problem sein ein neues Federmäppchen zu erwerben.

Außerdem könnte ich mir noch vorstellen, dass du mal nach ein paar online Schreibwarengeschäften suchst. Diese bieten bestimmt ebenfalls Schlampermäppchen aus Leder an.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Also ich habe gerade eben einmal bei Ebay nach gesehen und dort gab es zwar Mäppchen aus Leder für sagenhafte 5 Euro, aber ich glaube, dass es nur Schlampermäppchen waren und keine Federmäppchen. Generell würde ich dir sagen, dass es im Internet mit Sicherheit irgendeine Seite gibt, auf der man auch die von dir genannten Federmäppchen aus Leder kaufen kann, also einfach mal bei Google "Federmäppchen aus Leder eingeben".

Ich habe aber gerade eben eine Seite gefunden, auf der du welche kaufen kannst: Klick

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wieso willst du so ein Federmäppchen denn nicht im Laden kaufen? In gut sortierten Schreibwarengeschäften findet man oft solche Mäppchen. Oftmals haben sie diese auch in verschieden Variationen und mit verschiedenen Qualitäten. So hast du das Mäppchen direkt vor dir und kannst genau entscheiden was ihm wohl gefällt und was zu ihm passt.

So ein Mäppchen im Internet zu bestellen ist natürlich bequemer, aber ob es dadurch wirklich billiger wird, denke ich nicht. Oft hat man bei Seiten wie ebay.de auch das Problem, dass die Mäppchen gar nicht Echtleder sind und man trotzdem massig Geld dafür bezahlen muss.

Wenn du dir bei deiner Suche nicht sicher bist, kannst du ja auch im Fachgeschäft nachfragen, ob sie solche Mäppchen überhaupt da haben und welche eine gute Qualität haben. Gute Ledermäppchen halten nämlich wirklich oft ewig und gehen einfach nicht kaputt. Dafür muss man dann aber leider auch ein wenig mehr Geld bezahlen und sich gut beraten lassen!

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge