Filme von Itunes - lohnt es sich?
Hallo!
Ich habe vor, mir über das Musikprogramm Itunes einen oder zwei Filme herunter zu laden. Leider wurde mir gesagt, dass die Filme in Itunes, die derzeit zum Download bereit stehen, eine nicht sehr gute Sound- und Audioqualität haben sollen. Außerdem finde ich, dass die Qualität nicht gerade schlecht sein soll, denn man bezahlt dafür ja schließlich auch teilweise über 10 Euro. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich die ganze Sache denn auch lohnen wird, denn ich will ja nicht mein Geld in den "Mülleimer werfen".
Kann mir vielleicht jemand Auskunft darüber geben? Habt ihr euch schon einmal einen Film bei Itunes herunter geladen? Und wie seid ihr damit zurecht gekommen, also fandet ihr die Qualität eher gut oder ungenügend? Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung her sagen, ob es sich lohnen wird, solche Filme denn zu kaufen? Was muss man denn sonst noch so beim Kauf beachten?
Ich habe bisher zwar noch keine Filme bei iTunes gekauft, dafür aber bereits einen ausgeliehen. Da es sich um das gleiche Filmmaterial handelt, wird es keine Qualitätsunterschiede geben. Ich würde mir dort auch keine Filme kaufen, da man die Filme für den Preis auch schon auf der DVD erhalten kann und dort ist die Qualität ein bisschen besser.
Mich hat der ausgeliehene Film überzeugt, da sowohl die Bildqualität wie auch die Soundqualität sehr gut war. Ich fand die Qualität des Filmes also durchaus gut und werde das Leihangebot wahrscheinlich auch in nächster Zeit nutzen, da man sich so den Weg zur Videothek sparen kann. Einen Kauf würde ich dennoch nicht Erwägung ziehen, wenn ich nicht noch Geld auf meinem iTunes Konto übrig habe, da der Preis nicht viel niedriger ist, als in den Geschäften, wo man dann eine DVD erhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80129.html