Googlest Du noch - oder bist Du schon gefunden?

vom 04.08.2009, 23:54 Uhr

Da in Google auch die Seiten von Wikipedia und anderen wichtigen Netzwerken landen, finde ich eigentlich immer das, was ich suche. Google hat im Vergleich zu anderen Suchmaschinen immer am schnellsten eine Lösung auf meine Frage, warum sollte ich dann auf eine anderen wechseln.

Manchmal sucht man aber leider auch die Antwort auf komplexe Fragen, wo ich mir nicht ganz sicher bin, was ich überhaupt als Suchbegriff eintippen soll. Dann greife ich allerdings auf mir bekannte Foren zurück und bekomme so meistens recht schnell meine Antwort. Vieleicht findet dann auch jemand anderes mit dem gleichen Problem mein Thread!

» Trexx » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,91 »

Seit ich gelesen habe, dass Google Datenbanken anlegt, bin ich etwas geschockt. Angeblich werden alles Sucheingaben nach IP-Adressen sortiert gespeichert. Da viele User auch immer wieder ihren eigenen Namen und den Namen ihrer Bekannten im Internet suchen, kann Google angeblich softwaregesteuert herausfinden, mit welcher Wahrscheinlichkeit es sich bei welchem User um welche Person handelt.

Sei ich das weiß, nutze ich verstärkt Fireball, die keine Userdaten sammeln. Oftmals gibt es da allerdings weit weniger Ergebnisse als bei Vergleichssuchen mit Google. Wenn Du eine Seite bei Google nicht findest oder bestimmte Stichworte nichts ergeben, dann kann das sein, dass das Begriffe sind, die Google zensiert hat.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge