Illegales Autorennen: Eigener Tod gefilmt

vom 13.10.2007, 23:14 Uhr

Mittlerweile habe ich mir das Video noch einmal angesehen und einige Berichte dazu gelesen. Der Vorfall ereignete sich ja schon im März diesen Jahres. Es waren insgesamt 4 Rennen, wobei erst das 4. Rennen tödlich ausging. In den 3 Rennen daovr hat jedes Mal der Golf gewonnen, sodaß der Porsche-Fahrer eine Revanche wollte, die dann dieses Resultat hervorbrachte.
Was ich aber viel schockierender finde, ist, daß der Unfall bei über 270 Km/h passiert sein soll. Und bei dem verunfallten Fahrzeug handelte es sich um einen alten 2er Golf, der komplett umgebaut war. Ich hatte auch mal einen 2er Golf. Da hatte ich schon bei 180 Km/h Schiss, daß mir die Kiste gleich unter dem Hintern auseinander bricht. Deswegen verstehe ich nicht, wie man so viel Geld in solch eine morsche Kiste stecken kann. Und dann noch mit über 270 Km/h über die Straße brettern! Selbst wenn er ein Sportfahrwerk gehabt hätte, so ist dieses Auto nie für über 280 PS und Geschwindigkeiten von über 270 Km/h ausgelegt. Um solch einen "Höllenritt" hinzulegen, muß man schon extreme Todessehnsucht haben, denn keiner dieser Jungs weiß, wie sein Auto bei diesen Geschwindigkeiten reagiert. Und dann ist der Fahrer auch noch von dem Porsche abgedrängt worden und kam mit den linken Rädern auf den mittleren Grünstreifen. Daß diese leichte Kiste dann einen Abflug macht, ist vorprogrammiert. Selbst ein Walter Röhrl hätte wahrscheinlich dieses Auto nicht mehr abfangen können.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das schlimmste ist doch wenn solche Idioten noch andere mit den Tod reißen.
Meist sind es die unschuldigen Personen die darunter leiden.Diese Idioten denken nur an sich, und manchmal noch nichtmal das.Es ist echt traurig sowas immer und immer wieder mitzubekommen.Sollen die mit ihren Schlitten
sich doch sonst wo drum wickeln hauptsache die verletzen nicht unschuldige.Ich selber fahre seit ca. einem Jahr Auto und bin noch kein Rennen gefahren oder extrem gerasst.Klar fährt man mal 10 kmh zu schnell aber das ist ja ein Unterschied.Und ich fahre auch so bewusst weil ich auch eine Verantwortung für meine Beifahrer habe.Ob es Freunde sind, oder die Freundin bzw. Familie.Man wird danach doch seines Lebens nicht mehr froh und das kann man sich auch vorher überlegen.Genauso die ganzen Jugendlichen die meinen betrunken Auto zu fahren.Wie kank ist sowas denn.Man lernt doch auch in der Fahrschule was aber das ist nach der ersten Fahrt wohl vergessen^^

» DJDAN19 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,06 »

Ich finde solche Leute sollten viel härter bestraft werden.
Wenn sie nur sich dabei gefährden würden wäre das ja nicht mal so schlimm, aber die Gefährdung für andere Autofahrer ist nicht zu unterschätzen und von daher finde ich es unverantwortungsvoll.

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde dass sich solche Leute lieber mal am Wochenende auf dem Nürburgring verabreden sollen, und da ihre rennen fahren sollten.
Da werden Unbeteiligte wenigstens nicht gefährdet und sie können schauen wie sie ihre Autos nach einem Abstecher ins Kiesbeet wieder lackieren können.
So wäre es wenigstens im Sinne aller, die haben ihren "Größenvergleich" und sonst würde niemand zu Schaden kommen.
Da sowas aber wieder viel zu umständlich für diese Art Leute ist, werden sie weiterhin völlig hirnrissige Autorennen auf deutsche Straßen durchführen, für die ein verantwortungsvoller Mensch einfach kein Verständniss haben kann.

Ich denke, dass man solche Straftaten nur mit viel größeren Strafen und einer höheren Polizeipräsenz gerecht werden könnte.
Der Führerschein muss lange Zeit weg, es müssen wirklich Beträge gezahlt werden, die auch wirklich wehtuen, aber auf der anderen Seite braucht man wohl mehr Polizei, da man durch Abschreckung alleine wenig erreichen kann.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe dieses Video auch im Fernsehen gesehen und es ist echt schrecklich, wenn man daran denkt, dass dieser junge Mann, der die Kamera hält wenige Sekunden später tot ist. Ich habe auch das Interview des Vaters gehört und er wusste von diesem Spiel nicht, wo sich sein Sohn immer wieder beteiligte. Illegale Autorennen gibt es und es wird sie immer geben, da es Menschen gibt die darüber nicht nachdenken, dass sie auch andere damit gefährden. Ein anderes Beispiel..ein illegales Rennen in Hamburg, wo eine Fußgängering getötet wurde und das mitten in der Stadt. Was soll man dazu noch sagen....
Warum kann man nur so leichtsinnig sein? Sie können gerne Renne fahren aber auf einer Rennstrecke und die kann man sich auch mieten, da können sie machen was sie wollen. Die Leute sind selber schuld, wenn sie einen Unfall verursachen, klar, aber es müssen auch oft unschuldige Menschen sterben und das darf auf keinen Fall passieren.... Solche Leute wird es immer wieder geben....

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das auch gesehen.
Meine Meinung: Selber Schuld wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Leid tuen mir hier nur Unschuldige Opfer die bei sowelchen Aktionen schwer verletzt werden oder ums Leben kommen.

» Chrimichael » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,62 »

Das ist Wahnsinn, ich habe mal in youtube geschaut und bin echt entsetzt. Dort findet man dieses Video und noch einige andere. Also ehrlich könnte ich soetwas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren dort die Videos einzustellen, wo gezeigt wird wie mein Kumpel ums Leben kommt. Aber auch einen Golf mit 300 PS finde ich extrem übertrieben. Aber das ist halt jedem seine eigene Entscheidung was er mit seinem Wagen macht.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt genug Videos zu diesem Thema, da braucht man nicht unbedingt dieses Video gesehen haben welches im ersten Thread beschrieben wird. Und das schlimme, jeden Tag werden es mehr Videos die auf youtube und myvideo hochgeladen werden. Erst durch diese Medien kommen noch mehr Nachahmer die besser und toller sein wollen, und dabei immer mehr riskieren um ein gutes Video fürs Internet zu produzieren. Denn man will ja enddeckt werden, und diese Videos die am meisten angeschaut werden kommen auch noch im Fernsehn. Damit bekommen gerade junge Leute einen unglaublichen Bekanntheitsgrad und erhoffen sich womöglich mehr.

Allerdings würd ich nicht sagen, dass die "anderen" immer total unschuldig sind und nur die Opfer. Oftmals provozieren sie auch mit ihrem rausziehen auf die Überholspur kurz bevor ein schnellerer Autofahrer kommt solche Unfälle und danach werden sie als die armen Opfer dargestellt. Denn soweit muss man auch denken, wenn sich gerade zwei bekloppte auf der Strasse so battlen dann werde ich persönlich mich hüten mich mit meinem Fahrzeug mitten rein zu klemmen um damit noch reingezogen zu werden. Und einen Aussenspiegel muss man mindestens haben und wenn man noch etwas anderes zwischen den Ohren hat ausser Luft, dann kann man das auch sehen und hält sich da raus. Denn die paar Sekunden die man durch solche Rauszieh Manöver gewinnt, kann man auch sehr schnell wieder verlieren und das sogar komplett wenn man deswegen bei einem Unfall stirbt.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallo.

Eben schreibe ich noch ein Kommentar zu einem Jugendlichen der mit 212 km/h einen Unfall hingelegt hat und jetzt steht hier etwas zu illegalen Straßenrennen und dadurch bedingten Todesfällen. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass immer mehr Menschen auf den Straßen sterben - sei es gewollt oder bei einem Unfall.

Viele Menschen werden da einfach reinverwickelt, obwohl sie damit nichts zu tun hatten und vielleicht grade nur den Zebrastreifen überqueren wollten. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Menschen immer wieder ihr persönliches Limit überschreiten wollen und anstatt sich mit vernünftigen Sachen zu beschäftigen, illegale Straßenrennen ausüben und dabei versterben.

Sehr leid tun mir auch die Hinterbliebenen der Verunglückten. Diese treffen solche Ereignisse meistens nämlich besonders hart und dann können sie die Geschehnisse gar nicht erst wirklich verarbeiten. Also ganz ehrlich: Ich finde, man sollte Menschen, die ihren Führerschein haben möchten, erst mal irgendwelchen Tests unterziehen, ob sie überhaupt eine stabile Psyche haben, die einigermaßen gewährleistet, dass sie mit dem Führerschein und einem Auto nicht sobald wie möglich einen Unfall bauen wollen.

Die Regeln bezüglich der Vergabe von Führerscheinen und die Bestrafung von Unfallverursachern sollten deutlich härter sein.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Ich hab von diesem Fall auch in den Nachrichten gehört und ich muss ehrlich sagen,dass ich schockiert bin über soviel Dummheit. Es ist ja nicht nur, dass sie sich selbst in Gefahr begeben,sondern eben immer auch die Mitmenschen gefährden. Ich frage mich ehrlich ,wie ein Mensch mir gesunden Menschenverstand überhaupt auf die Idee kommt.einn Autorennen zu veranstalten. Das es gesetzlich verboten und illgeal ist ist erst mal egal, aber allein die Idee sowas zu machen ist doch an und für sich schon total unmöglich.

Das Video was dabei enstand zeigt nur mal was da wirklich passiert udn wie wenig Respekt man eigentlich vor der Tatsache hat, dass man dabei sterben kann - man selbst und andere. Im Gegenteil, man macht zu allem Überfluss auch noch einen Nervenkitzel am Verbotenen drauß.

Letztend endes sind aber wirklich die Hinterbliebenen die , die man betrauern muss. Für die Verunglückten selber habe ich weniger Mitleid, muss ich ehrlich sagen. Die Hinterbliebenen sind es, die Unbeschreibliches durchmachen müssen. Trauer, Leid und Enttäuschung pber soviel Leichtsinn. Vielleicht auch Scham,wenn ein anderer zu Schaden gekommen ist.

Die Regeln bezüglich der Vergabe von Führerscheinen und die Bestrafung von Unfallverursachern sollten deutlich härter sein.

Da kann man meines Erachtens nicht ganz so viel machen. Während der Fahrschule werden auch die vorbildlich gefahren sein. Härter kann man da kaum aussieben, wer den Schein bekommen soll und wer nicht. Man könnte die Autos villeicht auf eine gewisse Geschwindigkeit in den Probejahren drosseln, aber mal ehrlich - wer Autorennen fahren will, kann das auch und sei es mit Papas Auto. Ebenso kann man natürlich nach der Probezeit dann auch fahren wie sonst wer. Es gibt eben eionfach keine Garantie.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge