Beruf Industriemechaniker - Jobs und Stellen

vom 04.08.2009, 22:27 Uhr

Mein Bruder ist von Beruf Industriemechaniker aber seit die Aufträge seiner Firma immer mehr zurück gehen ist sein Arbeitsplatz akut in Gefahr. Ich würde ihm gern helfen aber was kann ich schon tun ausser vielleicht mich für ihn nach einer neuen Stelle zu erkundigen.

Aber wo kann man denn heute Stellen für Industriemechaniker finden? Auf welchen Seiten kann ich mich da umsehen, oder gibt es sogar extra Seiten für diese Art von Berufen? Also wenn ihr mir da eine Tipp geben könntet dann wäre das echt super!

» Mission Possible » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Von speziellen Jobbörsen für Industriemechaniker habe ich bisher noch nicht gehört, ausschließen kann ich es aber auch nicht. Mein Freund ist selber Industriemechaniker und dank der Wirtschaftskrise seit 7 Monaten arbeitslos. Er schaut alle paar Tage auf der Seite der Agentur für Arbeit nach Stellen, wird aber nur äußerst selten fündig und bisher hat es leider nicht geklappt.

Die meisten Stellen die man derzeit für Industriemechaniker findet sind von Zeitarbeitsfirmen. Mein Freund hat bereits bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und würde es auch wieder tun. Mittlerweile hat er sich aber schon bei sämtlichen Zeitarbeitsfirmen beworben und das Einzige was zurück kam war, dass sie seine Daten gespeichert haben und sich melden, wenn es wieder freie Stellen gibt. Du siehst also, dass es wahrscheinlich gar nicht so einfach sein wird für deinen Bruder momentan einen Job zu bekommen.

Natürlich hängt es auch von Faktoren wie etwa Berufserfahrung ab, ob er eingestellt wird oder die wenigen Stellen die es derzeit gibt an andere Bewerber vergeben werden. Wie das bei deinem Bruder aussieht weiß ich nicht.

Neben der Jobbörse der Agentur für Arbeit findest du noch zahlreiche andere Seiten im Internet über die man nach Stellen suchen kann. Gib einfach mal "Jobbörse" oder ähnliche Begriffe bei Google ein und du wirst sicherlich fündig werden. Oder du guckst dich hier im Forum um, da gibt es nämlich auch schon diverse Threads über Stellenbörsen.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge