Versicherungen im direkten Vergleich

vom 04.08.2009, 22:26 Uhr

Wenn man der Werbung glaubt dann ist jede Versicherung die beste und die billigste die es gibt. Aber ich bin ja nicht so naiv dass ich alles glaube was man mir in der Werbung erzählt. Ich würde mir die Versicherungen gern im Vergleich ansehen damit ich sehr wer wirklich gut und günstig ist und wer nur so tut als ob.

Kennt ihr einen Vergleich wo ich mir die Anbieter anschauen kann? Ich habe nicht mehr so viel Zeit weil ich mir einige Versicherungen abschließen will und freue mich daher wenn ihr mir schnell Antwort gebt.

» Kappa Gamma » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auch ich hatte immer das Problem, dass ich nie durch meine ganzen Versicherungen wirklich durchgeblickt habe. Die meisten Versicherungen habe ich daher aus Bequemlichkeit bei einer einzigen Versicherung abgeschlossen, da wir den Versicherungsmenschen auch schon lange kennen und bisher auch alles gut geklappt hatte. Aber gut versichert gefühlt habe ich mich nie, obwohl die Beträhe hoch genug waren. Aber wem glauben? Selber die Versicherungen vergleichen halte ich für sehr schwer, wenn man sich kaum oder gar nicht mit dieser Materie auskennt.

Ich hatte die Möglichkeit bekommen von meinem Arbeitgeber aus, einen Versicherungsmakler in Anspruch zu nehmen, der auch schon Jahre für meinen Arbeitgeber tätig ist, daher kann man dem Makler schon ein gewisses Grundvertrauen entgegen bringen, denke ich. Am Anfang war ich auch noch skeptisch, schließlich haben auch Makler nicht den besten Ruf. Ich habe meiner Ansprechpartnerin dort alle meine Versicherungen gezeigt, meine Anforderungen an eine Versicherung dargelegt und mich dann von ihr beraten lassen, was überflüssig ist und was schon sinnvoll ist.

Seitdem habe ich meine Versicherungen bei unterschiedlichen Anbietern, ich zahle oft die Hälfte weniger und habe eine wesentlich bessere Versicherungsleistung. Ich bin so begeistert von einem Makler, dass ich ihn auch in meiner Familie weiterempfohlen habe. Es wird keine Provision oder ähnliches fällig für die Leistung. Das schöne ist auch, dass ich trotzdem weiterhin nur einen Ansprechpartner habe und das ist meine Maklerin.

Wenn ich ein Proplem, Fragen oder ähnliches habe, kann ich dort einfach anrufen und alles andere erledigt der Makler für mich, ich muss keine Briefe mehr aufsetzen oder einer Versicherung wegen irgendetwas hinter laufen. Meine ganzen Fragen am Anfang wurden mit viel Geduld beantwortet und zwar bis ich es wirklich verstanden habe, d.h. meine Versicherungen sind für mich nun auch transparent geworden.

Daher kann ich dir nur empfehlen dir einen guten Makler zu suchen. Einfach ist das vielleicht nicht, aber es lohnt sich!

» sunshine1308 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,33 »