Polar bietet Multisport training System an

vom 13.10.2007, 22:56 Uhr

Diesen Herbst wird das RS800, was letzten September vorstellt wurde, von dem Nachfolgermodell, dem RS800G3, abgelöst bzw. geupdatet. Denn zu dem RS800 ist nun ein neues Element hinzugekommen, was als GPS updaten anzusehen ist. Damit kann der Läufer sehen welche Strecke er mit welcher Geschwindigkeit gelaufen ist. Das ganze System enthält folgende Komponenten:
- RS800 Armbanduhr
- W.I.N.D. Herzfrequenzmesser
- ProTrainer 5 Software
- G3 GPS Sensor

Für die Kunden, die sich die RS800 Armbanduhr schon letztes Jahr gekauft haben, kann der G3 GPS Sensor auch seperat bezogen werden. Der Empfänger setzt auf einen "SiRFstarIII" Chipsatz, ist wasserdicht und kann bis zu 15 Stunden mit einer einzigen AA-Batterie laufen.

Für die interessierten Athleten unter uns, liegt der Komplettpreis des RS800G3 Systems bei 499,95$ oder für die die die schon letztes Jahr zugeschlagen haben kostet der Sensor alleine 139,95$.

Ich persönlich finde diese Technik jetzt nicht gerade sehr innovativ, da mein Vater schon seit letztem Jahr mit einem solchen Komplettsystem von Garmin mit Gps Empfänger in der Uhr auf seine Jogging-Trips geht. In Verbindung mit Topografischen-Kartenmaterien kann man sich sogar noch die Höhen etc. Dreidimensional auf dem Pc angucken!

Daher finde ich das Polar seiner Zeit ein bisschen hintergehinkt und den externen GPS-Sensor auch ruhig besser verpacken könnten, denn einige andere Firmen schaffen ja auch!

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »

Muss man wirklich nur zum Laufen ein so teures Armband haben? Die ganzen Extras, die dieses Armband ermöglicht, wird man als normaler Sportler doch nicht alle benötigen, oder etwa doch? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Es gibt zwar viele Apps, aber ich denke, die sind teils überflüssig. Wenn ich trainiere und laufe zum Beispiel, dann braucht man doch nur die Auswertung. Alles andere ist überflüssig und kostet nur viel Geld, wie beim Polar.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge