Mit Backpulver die Zähne bleichen
Sagt mal stimmt es dass man mit Backpulver seine Zähne wieder ganz weiss bekommt? Ich habe das mal irgendwo im Internet gelesen aber ich kann mir kaum vorstellen dass das so einfach sein soll?
Denn dann könnte man sich das bleichen der Zähne ja komplett sparen und einen Haufen Geld noch dazu. Ich trau mich aber nicht das zu probieren denn am Ende vergifte ich mich und stehe dann in der Zeitung das möchte ich nicht. Habt ihr das mit dem Backpulver auf die Zähne schon mal probiert, geht das?
Hallo,
also ich habe auch von diesem "Gerücht" gehört, dass man mit Backpulver die Zähne weiss bekommen soll. Und ich muss sagen, dass es am Anfang nicht schlecht geklungen hat, mit so einem einfachen Hausmittel die Zähne weiss zu bekommen. Aber wahrscheinlich ist genau dass der Haken
Ich habe erst vor kurzem in einer Zeitschrift einen Artikel dazu gelesen, in dem ein Zahnarzt ausdrücklich davor gewarnt hat es mit Backpulver, Zitronensaft oder ähnlichen Hausmitteln zu probieren. Dies könnte sogar gefährlich sein! Wenn man es probieren will sollte man Produkte verwenden die in Geschäften zu kaufen sind, die sind zwar teurer aber dafür auch nicht gefährlich.
Weiße Zähne mit Backpulver
Zähne mit Backpulver putzen
Backpulver um Zähne aufzuhellen
Grundsätzlich ist an diesem Gerücht schon etwas dran. Allerdings sollte man solche Experimente dennoch unterlassen, wenn einem die Gesundheit seiner Zähne ansatzweise am Herzen liegt. Es gibt wesentlich bessere und auch weniger bedenkliche Methoden, um seine Zähne ein wenig aufzuhellen. Grundsätzlich sollte man aber bedenken, dass es unterschiedliche Zahnfarben gibt und dass nicht jeder Mensch von Natur aus strahlend weiße Zähne hat. Auch Aufheller nützen da nichts. Wenn es nur um feine Nuancen geht, sollte man sich die Frage stellen, ob es wirklich notwendig ist, zu Methoden zu greifen, die einem weißere Zähne versprechen. Natürlich sind möglichst weiße Zähne schöner als gelbe, aber man sollte ein gesundes Mittelmaß finden, ohne die eigene Gesundheit dabei zu zerstören.
Backpulver und Zitronensäure sind ja sehr beliebte Aufheller unter den Hausmittelchen und bergen ein ganz großes Risiko: beide Mittel greifen den Zahnschmelz an und hellen auf diese Weise die Zähne auf. Allerdings geht damit eben auch der wichtige Schutzmantel der Zähne kaputt, so dass die Zähne empfindlicher werden und einen großen Teil ihres natürlichen Schutzes vor schädlichen Einflüssen verlieren. Wenn man häufiger solche Mittelchen zur Zahnaufhellung verwendet, wird man über kurz oder lang ernsthafte Probleme mit den Zähnen bekommen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch über schmerzempfindliche Zähne klagen.
Daher sollte man auf solche Methoden komplett verzichten und lieber zu Mitteln greifen, die teurer sind, die Zähne aber nicht belasten. Am besten lässt du dich mal bei deinem Zahnarzt beraten. Es gibt die Möglichkeit, die Zähne professionell vom Zahnarzt reinigen zu lassen. Dabei wird ein großer Teil der Zahnbeläge abgetragen und die Zähne erscheinen bei vielen Leuten allein dadurch schon heller. Wenn dir das nicht reicht, kannst du zu Bleichmitteln greifen. Allerdings würde ich dann nur solche verwenden, die der Zahnarzt dir empfiehlt oder die er selbst bei dir anwendet. Die Idee mit dem Backpulver solltest du ganz schnell vergessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80051.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2161mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel