Gaming Rechner - optimale Zusammenstellung
Ich würde mich für einen Gaming Rechner interessieren und wollte hier mal in die Runde fragen was ihr mir darüber sagen könnt? Wie sieht es mit den Kosten aus denn ich habe mal von einem Bekannten gehört dass das recht teuer sein soll. Aber andererseits habe ich schon billige Angebote gesehen - oder waren das keine seriösen Angebote?
Ich bin was gute Gaming Rechner angeht ein totaler Laie der auf Leute wie ihr es seid angewiesen ist. Ich freue mich wenn ihr mir auf dem Weg Tipps zukommen lasst.
Die Frage ist eigentlich, was für Ansprüche du hast, ob du also beispielsweise den Hardwarefresser Crysis auf 1920 * 1200 mit 4 * AA und 16 * AF sowie maximalen Details spielen willst oder ob es dir reicht, den Großteil der neuen Spiele flüssig spielen zu können, du aber keine Ansprüche an eine hohe Qualität hast.
Oder man könnte von der anderen Seite an die Problematik rangehen und du müsstest sagen, wie viel du bereit bist zu zahlen. Für 700€ sollte man schon einen super PC kommen, heutzutage muss man als "Gamer" keine 2000€ mehr ausgeben um auf maximalen Details spielen zu können.
Ein guter Gaming Rechner muss heutzutage nicht mehr teuer sein, diese gibt es schon für 500 Euro. Einen sehr guten Rechner den ich zusammengestellt habe den bekommst du schon für 770 Euro und er kann die Akuellsten Games in 1024 x 768 in den allerhöchsten Einstellung mit Anti Aliasing auf 4und AF auf 16 ruckelfrei auf meinem 19 Zoll Monitor.
Ich habe keine höhere Auflösung ausprobiert, da mein Monitor auch keine höhere Auflösung unterstützt.
Meine Konfiguration ist folgende:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 (Inkl. Lüfter)
Mainboard: MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
Arbeitsspeicher: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, Cl5
Grafikkarte: XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
Soundkarte: Onboard
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
Gehäuse: Aerocool SYCLONE Midi-Tower - red
Netzteil: OCZ 600 Watt GameXStream Netzteil, SLI Ready, Super Silent, ATX, 120mm Single Fan, Aktiv PFC, EMI abgeschirmtes Gehäuse/
Du zahlst wenn du dir das alles bei hardwareversand.de zusammenbauen lässt insgesamt 660 Euro. Mit diesem System kannst du wirklich super spielen, allerdings habe ich ein anderes Mainboard und eine andere Festplatte, aber beide Teile sind gleichwertig mit denen die ich habe. Du kannst bei bedarf auch 4 Gigabyte Ram einbauen, aber für mich ist das uninteressant, da ich ein 32 Bit Betriebssystem habe.
Das Netzteil ist auch etwas groß, da ich vorhabe meinen Rechner sehr lange zu benutzen und immer mal wieder leistungsfähigere Komponenten einzubauen. Dieser Rechner ist Preis/Leistungstechnisch sehr gut.
MfG IPSP
Ich habe mir neulich selber einen gaming Rechner zusammengebaut. Damit kommst du meistens günstiger weg, als wenn du den Rechner schon fertig kaufst. Der Vorteil hierbei ist, dass du alle Komponenten perfekt aufeinander abstimmen kannst und nur das kaufen kannst was du auch wirklich brauchst.
Bei meinem Rechner bin ich ohne Bildschirm knapp unter der 800 € Marke geblieben. Wenn du einen Rechner haben möchtest, der GTA IV auf höchster Grafik packt und Crysis auch mit 4xAA auf einem 24 Zoll Display flüssig zum Laufen bringt kann ich dir folgende Komponenten empfehlen:
Grafikkarte: GTX 275
Prozessor: Q9550
Arbeitsspeicher: 4 Gb 1000Hz
Netzteil: würde ich ein 500 Watt nehmen von einer Markenfirma.
Und nen guten Kühler brauchst du noch.
Mainboard: p45
Die nicht erwähnten Komponenten kannst du dir frei zusammenstellen. Je nach dem worauf du eben Wert legst.
Wenn du noch nie einen Computer selbst gebaut hast würde ich auf jeden Fall einen Bekannten fragen, der damit Erfahrung hat, weil sonst auch mal schnell was schief gehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80039.html