Männer und Frauen mit dicken Muskeln

vom 04.08.2009, 21:48 Uhr

Sprechen euch Männer und Frauen mit großen Muskeln an?

Ja, das finde ich total erotisch
3
12%
Nein, das finde ich total abstoßend und unerotisch.
6
23%
Ein wenig ist in Ordnung, aber bloß nicht zu viel
10
38%
Durchtrainiert ja, Muskelpaket nein
7
27%
Auf keinen Fall Fett, aber bitte auch nicht muskulös
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Also, ich würde gerne wissen, was ihr von Männern und Frauen mit großen Muskeln haltet. Also ich persönlich finde große Muskeln bei den Frauen total abstoßend. Es spricht mich überhaupt nicht an. Sie sehen für mich dann schon wie Männer aus und kämen rein vom Äußerlichen nicht für mich als Partner in Frage. Andersrum finde ich große Muskeln bis zu einem gewissen Grad bei Männern durchaus angebracht und passend. Wenn man aber jetzt so rumläuft wie ein aufgeblasener Medizinball, finde ich das schon zuviel des Guten und ebenfalls total abstoßend. (Männer kämen auch grundsätzlich nicht für mich als Partner in Frage :lol: )

Im Studio kommt es immer mal wieder vor, dass so ein aufgeblasener Luftballon vor dem Spiegel posiert, während die Blicke der Frauen immer wieder heimlich zu derjenigen Person schauen. Für mich sieht es so aus, als ob Frauen grundsätzlich ein großes Interesse an Muskelpaketen haben und weniger Wert auf Intelligenz legen. Nicht das ich jetzt behaupten würde, dass alle Muskelpakete Stroh in der Birne haben, aber wenn ich manchmal höre, was da im Gespräch mit diesen Leuten für Antworten bei herum kommen, könnte ich mir vor Wut und Trauer glatt selbst ins Knie schießen.

Anders sieht es aus, wenn eine Frau, die etwas mehr Muskeln hat als die durchschnittliche Frau, das Studio betritt. Dann schauen die Männer meistens mit großem Interesse auf den durchtrainierten Po und die zierlichen Muskeln am Rücken. Mich eingeschlossen. Wenn jedoch eine Frau ins Studio kommt, die relativ viele Muskeln besitzt und damit dem Mann verdammt nahe kommt, ins Studio kommt, fangen die Männer an sich umzudrehen und zu ekeln.

Ich stehe ja mehr auf Frauen, an denen was dran ist. Das heißt üppige Formen. Leicht durchtrainiert finde ich aber dann doch noch einen Tick mehr sexy. Wie seht ihr das?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als Frau finde ich Muskeln bei Männern durchaus ansprechend! :lol: Mein Mann ist selbst einigermaßen durchtrainiert. Er hat zwar kein Sixpack, aber dennoch "starke" Arme. Ich finde einen Mann irgendwie männlicher, wenn er Muskeln an sich dran hat. Wenn ein Mann total dünn und schmächtig ist, zieht er mich persönlich so gar nicht an und ich könnte mir auch nicht vorstellen sojemanden als Partner zu haben.

Bei Frauen finde ich Muskeln wiederum nicht so schön! Zwar finde ich es durchaus gut, wenn man sieht, dass eine Frau etwas für sich tut und finde auch einen ganz, ganz leichten Ansatz zu Bauchmuskeln schön, aber mehr darf es dann auch schon nicht mehr sein! Bodybuilderinnen und auch die Werbung aus der Harpic Max Werbung (die die Toilette schrubt) finde ich schon übertrieben!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich persönlich finde ausgeprägte Muskeln weder bei Frauen, noch bei Männern ästhetisch.

Ich weiß, dass ich damit wohl von den meisten Frauen abweiche, die aus mir unerklärlichen Gründen, wulstige, harte Muskeln bei Männern mögen. Übrigens darf mir gerne auch einmal eine solche Frau erklären, was daran schön sein soll. ;) Ich verstehe es einfach nicht. Oder vielleicht kann man es auch gar nicht erklären, denn Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich.

Daher kann ich auch schlecht erklären, wieso ich Muskeln unschön finde. Mit irgendwelchen Geschlechter-Rollen hat es nichts zutun, denn die sind mir absolut egal. Dass etwas "typisch männlich" sei oder sich für Männer "nicht gehöre", das verstehe ich ohnehin schon einmal gar nicht. Ich finde, es, also Muskeln, sieht einfach nicht gut aus, an meinem eigenen, ganz subjektiven, persönlichen Ästhetikempfinden gemessen. So, wie andere Leute Muskeln vielleicht ganz toll finden. Ich finde, da sollte man einfach tolerant sein.

Aber ich bewerte Menschen dann ohnehin lieber nach ihrem Charakter beziehungsweise nach ihrem Denken und Handeln. Da ist es zweitrangig, ob sie viele Muskeln haben, oder wenige.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein durchtrainierter Körper ist schön aber bei Frauen verändert sich mit hartem Training zuviel. Wenn man bei "Profi"-Bodybuilderinnen anders als bei deren männlichen Kollegen reagiert, kann ich es schon nachvollziehen. Bilder wie dieses schrecken einfach ab. Harte Gesichtszüge, muskulöse Brust etc. Das würde für mich an mir nicht in Frage kommen.

Nur weil es mir nicht gefällt, würde ich diese Frauen aber nicht als eklig oder abstoßend bezeichnen. Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum man sich für sowas entscheidet aber verstehen, dass sie stolz auf diese harte Arbeit sind und das Ergebnis präsentieren. Warum auch nicht - Männer tun es schließlich auch. Soll nicht heißen, dass ich es bei denen schöner finde.

Bis zu einem gewissen Grad sind Muskeln bei Männern ganz nett und ansprechend. Starke Arme, ein wenig Bauchmuskeln etc. Aber auch bei Männern dürfte es bei mir nicht zuviel sein. Riesige Beulen, wenn Mann wie ein Schrank rumläuft oder eine Silhouette wie eine Sanduhr, zieht mich absolut nicht an.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag sowohl athletische als auch normale bis kräftige Menschen, solange der Körperbau stimmig ist. Eine große, kräftige und maskuline Frau kann mir ebenso gut gefallen wie ein schlanker und trainierter Mann.

Allerdings finde ich große Muskelberge, wie bei Bodybuildern, absolut abstoßend. Das gilt übrigens für Männer und auch für Frauen. Ich mache dabei überhaupt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, da ich es bei beiden Geschlechtern gleichermaßen unästhetisch finde. Ich finde auch diese Einstellung, dass Männer eher mal muskulös sein dürfen als Frauen, ziemlich seltsam. Daher kann ich nicht verstehen, dass jemand auf eine Bodybuilderin anders reagiert als auf ihre Männlichen Sportskollegen.

Viele Bodybuilderinnen haben ihre markanteren Gesichtszüge übrigens nicht durch ihr hartes Training, sondern durch den (illegalen) Gebrauch von Testosteron in Gel- oder Spritzenform. Auch bei den Männern wird Testosteron gerne zusätzlich konsumiert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich schließe mich Wawa666 an: Auch ich finde weder Männer noch Frauen mit vielen Muskeln attraktiv. Natürlich sollte ja jeder vor allem sich selbst gefallen, von daher stört es mich nicht, wenn Menschen eben nun einmal so aussehen möchten. Ich finde, man kann ja auch durchaus die Disziplin würdigen, mit der solche Leute an ihrem Körper arbeiten. Denn, sofern nicht noch mit Testosteron nachgeholfen wird, ist ja ein sehr hartes Training nötig, um überhaupt erst so auszusehen. Ich finde also weder Männer noch Frauen mit sehr ausgeprägten Muskeln in irgend einer Weise abstoßend.

Dennoch wirken deutlich hervortretende Muskeln bei Männern einfach nicht anziehend auf mich. Zwar finde ich durchtrainierte Männer schon auch attraktiv und es stört mich auch nicht, wenn sich die Muskeln leicht durch die Haut abzeichnen, weil der Mann eben nun einmal gerne Sport treibt. Absichtlich antrainierte Muskelpakete gefallen mir aber einfach nicht. Da finde ich einen kleinen Waschbär-Bauch wesentlich attraktiver.

» Miss Marple » Beiträge: 113 » Talkpoints: 6,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Frauen die mehr Muskeln haben als ich sind mir suspekt :) Aber durchtrainierte Frauen finde ich persönlich sehr anziehend. Ich selber gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere 3-4 mal die Woche. Aber ich möchte kein zweiter Arnold Schwarzenegger werden. Muskelmassen rumzuschleppen finde ich optisch nicht schön ,egal ob Mann oder Frau. Man kann sich ja nichts mehr " schönes " anziehen weil man mit zu dicken Oberarmen in kein Shirt mehr reinpasst, Jeans Hosen platzen bei zu dicken Beinmuskeln :)

Durchtrainiert ja, Muskelpakete nein.

» Mandario » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,03 »



Ich mag richtig muskulöse Männer überhaupt nicht. Sogar so wenig, dass ich fast behaupten würde, dass es mich ziemlich abturnt, wenn ich sowas sehe. Normale Muskeln sind ja in Ordnung, aber wenn es nach mir geht, muss mein Partner sogar überhaupt keine haben und kann einfach so sein wie er eben ist. Jedenfalls brauche ich niemanden, der sich im Fitnessstudio mit Eiweissshakes und Hanteln aufpumpt und nacher dann genauso aussieht wie jeder andere 0815-Typ.

Muskeln bei Frauen finde ich auch nicht so besonders schön. Ich selbst hätte zwar gerne normal ausgeprägte Bauchmuskeln, aber das bezieht sich auch wirklich nur darauf. Muskeln an Armen oder Beinen brauche ich nicht zu haben und wünsche ich mir auch wirklich nicht. Ich mag Frauen lieber, die nicht aufgepumpt sind, sondern eher zierlich und weiblich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So Bodybuilder-Typen finde ich überhaupt nicht attraktiv. Das ist einfach zu viel an Muskeln, die sehen immer aus, als könnten sie vor lauter Kraft schon nicht mehr normal laufen (ich meine damit nicht die normalen Fitness-Studio-Nutzer, die sich etwas Muskeln aufgebaut haben, sondern diese Berufs-Bodybuilder, die zu Wettbewerben antreten und ganz sicher in kein normales Hemd mehr passen). Bei Frauen schaut das meist noch schlimmer aus als bei Männern, weil durch die vielen Muskeln ja alles Weibliche verschwindet. Und wenn ich mir vorstelle, dass so ein Bodybuilder ja jeden Tag wahrscheinlich mehrere Stunden trainieren muss, um diese Muskeln auch zu behalten und sich wahrscheinlich von Steaks und Eiweißshakes ernährt, dann finde ich ihn gleich noch weit weniger attraktiv.

Ein wenig Muskeln finde ich aber durchaus sehr attraktiv. Schön trainierte Oberarme, etwas breitere Schultern und ein flacher Bauch, so wie ein knackiger Po, machen einen Mann sehr sexy. Bei Frauen aber lieber etwas weniger, da sieht es einfach besser aus, wenn die Figur zwar athletisch, dabei aber doch noch weiblich ist. Besonders Muskelaufbau an den Beinen ist bei Frauen ja weniger schön, denn die Muskeln bauen sich da ja an den Waden und Oberschenkeln auf. Mal davon abgesehen, dass sich solche Frauen gleich mal erheblich einschränken was die Hosenwahl angeht (denn die Oberschenkel müssen ja in die Hose passen, das sind dann aber Hosen, die ansonsten vermutlich zu weit sind), sieht es einfach auch nicht besonders schön aus, wenn eine Frau dann mit Muskelpaketen an den Beinen kurze Röcke trägt. Natürlich sind die Beine dann straff, aber eben nicht so proportioniert, wie es optimal wäre.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich als Frau finde so richtige Bodybuilder Typen (wie sie bei Wettkämpfen antreten) ebenfalls total abstoßend. Anonsten muss ich sagen finde ich Muskeln bei Männern sehr sexy. Wobei ich auch da sagen muss, das Verhältnis muss stimmen. Also ich mag es zum Beispiel, wenn sie normale Shirts anhaben und dann spannt das am Arm ein wenig, das finde ich sehr schön. Allerdings muss dann auch, wenn der Herr das Shirt auszieht, ein wenig Brustmuskulatur da sein. Also aufgepumpte Arme und Hühnerbrust geht auch nicht. Dann lieber komplett weniger Muskeln, wobei einfach nur dünn sein finde ich bei Männern auch eher abtörnend.

Bei Frauen gehen zuviele Muskeln gar nicht. Im prinzip reicht es schon, wenn die Arme und Beine nicht schlabbern. Man muss nicht unbedingt Muskeln sehen, Hauptsache es ist straff. Wobei eine leichte Rücken - und Bauchmuskulatur auch sexy ist. Ich würde mal sagen so in etwa wie Pink aussieht, ist es optimal.

Benutzeravatar

» Diep13 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,38 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^