Komische Flecken auf der Haut

vom 04.08.2009, 20:57 Uhr

Seit ein paar Tagen habe ich so komische Flecken auf der Haut, die Haut ist an der Stelle ganz weiß geworden. Ich finde das sehr unheimlich denn ich gehe regelmäßig in die Sonne und sollte eigentlich braun sein und nicht weiß.

Ist das was weswegen man zum Arzt gehen sollte oder geht das von selbst wieder weg? Ich möchte nicht unnötig zum Arzt laufen und würde mich gern über das Internet darüber schlau machen was das ist oder sein könnte. Kennt ihr Seiten auf denen es um Flecken auf der Haut geht?

» Der Iff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde einfach sicherheitshalber zum Arzt gehen. Man weiß ja nie und wenn sich die Haut auf diese Art und Weise verändert, dann sollte man das mal nachsehen lassen, nicht das es Krebs ist. Einen Termin bekommt man da aber nicht immer sofort.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

An Krebs würde ich da nicht gleich denken. Weißer Hautkrebs heißt zwar so, ist aber normalerweise nicht weiß, sondern normal hautfarben oder rötlich. So ein weißer Fleck kann eine Pigmentierungsstörung sein, die aber vollkommen harmlos ist. Es gibt aber auch einen Pilz, der die Melaninproduktion stört und so zu weißen Flecken führt, von daher ist ein Besuch beim Hautarzt sicher kein Fehler.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge