Welches Handy ist das richtige für mich?

vom 04.08.2009, 20:54 Uhr

Endlich ist es so weit, mein 16. Geburtstag steht vor der Tür. Das heißt nicht nur länger in die Disco, sondern auch mein erstes Handy. Denn meine Eltern haben mir versprochen ein Mobilfunkgerät zu schenken. Endlich habe ich auch eins und stehe auf dem Schulhof in der Pause nicht blöde in der Gegend herum, während meine Freundinnen kräftig SMS schreiben.

Doch da ich noch nie ein Handy hatte, weiß ich eigentlich nicht so recht, was wirklich in ist. Darum brauche ich dringend Rat in Sachen Handy-Trends. Schließlich möchte ich mich mit meinem Handy nicht blamieren. Also, her mit den neusten Trends bei Handys.

» Der Iff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ganze Gequatsche vonwegen es ist nicht wichtig welches Handy du hast kann ich mir vermutlich gleich sparen.

Also direkt Handys, die IN sind gibt es nicht. Am besten du nimmst einfach ein Handy, was dir gefällt. IN sind natürlich coole und knallige Farben, so ist zum Beispiel dieses Handy schön kräftig von der Farbe her und bietet einen Kameramodus um mal eben Schnappschüsse mit deinen Freundinnen zu machen: Klick.

Ich kann dir nur empfehlen dich entweder im Media Markt oder im Internet mal umzusehen und zu schauen was dir gefällt. Noch mehr Spaß macht es vielleicht sogar, wenn du es direkt mit deinen Freundinnen machst, dann können sie dich beraten und du findest am besten heraus was IN ist und kannst dann gucken, ob es dir dazu auch noch gefällt.

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bevor ich dir ein Handy empfehlen kann, stelle ich dir erstmal einige Fragen:
1. In welchen Bereichen sollte das Handy gut sein?
2. Welche Bereiche sind dir nicht wichtig?
3. Wie viel sollte das Handy (höchstens) kosten?
4. Soll das Handy einen "coolen" Style haben?

Wenn du ein gutes Multimedia-Handy suchst und dir Preis relativ egal ist, empfehle ich dir das iPhone 3GS. Das Handy ist in fast allen Bereichen "top" und außerdem gibt es den App-Store, über den du dir viele coole Programme und Spiele herunterladen kannst. Außerdem hat das Handy einen hohen "Coolness-Faktor", da wirst sicherlich nicht in der Schule ausgerleacht. Nur der Preis mit ca. 800 Euro ohne Vertrag ist sehr hoch und es gibt auch billigere Alternativen, deshalb empfehle ich dir das Handy wie gesagt nur, wenn dir das Preis egal ist.

Wenn du mir die oben genannten Fragen beantwortest, kann ich dir noch viel genauer sagen, welches Handy zu dir passt und vor allem muss ich wissen, wie viel du bzw. deine Eltern für ein neues Handy ausgeben würden, denn die Preise bei den "normalen" Handys reichen von ca. 100 bis 1000 Euro hin.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge