Alternative(n) zu RTL Now gesucht

vom 04.08.2009, 18:52 Uhr

Ich gucke ab und zu gerne mal auf der Homepage von RTL Now ein paar Sendungen, allerdings ist mir auf Dauer die Abwechslung zu gering. Ich suche daher nach Alternativen zu RTL Now, auf denen man sich Sendungen aus dem TV ansehen kann, allerdings sollte dies selbstverständlich eine Seite sein, auf der das legal ist und ich würde möglichst gerne beim Sender direkt schauen.

Wer kann mir einige Alternativen zu RTL Now nennen und empfehlen? Es sollte dort eine möglichst vielfältige Auswahl geben und nicht (wie bei RTL) fast alles kostenpflichtig sein. Außerdem fände ich es schön, wenn die dortigen Sendungen auch aktuell abrufbar wären und nicht erst mit einer großen Verzögerung zum normalen Sendebeginn laufen würden.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich würde dir im Prinzip erstmal raten, dass du dich auf den jeweiligen Senderseiten im Internet ein wenig umschaust, ob die dort eventuell die Möglichkeit anbieten, dass man Sendungen nochmal dort schauen kann. Ich weiss beispielsweise, dass das ZDF diesen Dienst mal angeboten hat. Aber vor einigen Monaten gab es wohl rechtliche Probleme damit und sie mussten einen Großteil der dort gelagerten Sendungen löschen, da man sie nur eine gewisse Zeit (ich glaube eine Woche) nach Ausstrahlung legal im Internet anbieten darf. Auch bei der ARD gibt es diese Möglichkeit.

pepsi-light hat geschrieben: Es sollte dort eine möglichst vielfältige Auswahl geben und nicht (wie bei RTL) fast alles kostenpflichtig sein. Außerdem fände ich es schön, wenn die dortigen Sendungen auch aktuell abrufbar wären und nicht erst mit einer großen Verzögerung zum normalen Sendebeginn laufen würden.

Das ist eigentlich genau das, was mich bei RTLnow nervt und weshalb ich es mir zwar mal angeschaut habe, aber so gut wie nie nutze. Für die meisten Sendungen muss man bezahlen und das sehe ich irgendwie nicht ein. Es könnte aber gut sein, dass dies mit der rechtlichen Sache zusammenhängt, weshalb das ZDF viele Inhalte löschen musste. Ich nutze RTLnow auf jeden Fall nicht mehr, denn wenn ich eine Sendung verpasst habe, dann gibt es entweder eine Wiederholung oder ich habe einfach Pech gehabt.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

RTLnow und neu VOXnow sind eigentlich dazu gedacht, wenn man eine Sendung verpasst hat, diese dort innerhalb von 7 Tagen ansehen zu können - gratis. Erst danach kostet es etwas. Bei einer normalen Episode allerdings würde ichkeinen Euro zahlen, Spielfilme wird es eher nicht dort geben. Alternativen wird es wohl weiter nicht wirklich geben, denn die Server kosten ja auch Geld. Und durch die Gebühr von 1-2 Euro zahlst du als Anseher quasi.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge