Digitalkamera: Display reparieren lassen?
Bei meiner Digitalkamera funktioniert das Display nicht mehr richtig und ich überlege, ob ich es reparieren lassen sollte. Kann man das Display überhaupt reparieren und wie teuer würde das werden? Vielleicht wäre es ja billiger, gleich eine neue Kamera zu kaufen.
Ich überlege auch, ob sich überhaupt lohnt, wenn man es reparieren lässt, denn die Fotos kann man ja trotzdem noch machen. Ich habe dafür ja noch den Sucher und bräuchte das Display dazu gar nicht. Auch lässt sich die Kamera noch an den PC anschließen und die Bilder übertragen. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass ich nicht sehe, wann der Akku leer ist. Das merke ich immer erst dann, wenn die Kamera sich selbst ausschaltet und wechsele ihn dann immer. Würdet ihr die Kamera so lassen und das kleine Manko hinnehmen oder doch reparieren lassen?
Hallo!
Also reparieren lassen würde ich es auf keinen Fall! Ich glaub dass die Reparatur richtig teuer wird! Wahrscheinlich wäre es dann günstiger eine neue Kamera zu kaufen! Die Reparatur sollte ja merklich günstiger sein als ein Neukauf, damit sie sich lohnt und das wird wohl kaum der Fall sein.
Ich persönlich würde die Kamera wahrscheinlich weiterhin so benutzen. Ist ja nicht so schlimm, wenn das display nicht mehr funktioniert, so lange der Rest intakt ist und auch die Daten noch problemlos übertragen werden können! Das mit der Akkuanzeige ist natürlich ärgerlich, aber ich würde mir einfach angewöhnen den Akku öfter zu laden! Den Lithium-Akkus macht es ja nichts aus, wenn man sie nicht "leer laufen" lässt. Die haben keinen Memory-Effekt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79985.html